Maverick (Bj. 00-07) Kupplung tauschen

Diskutiere Kupplung tauschen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, Am Samstag möchte/muss ich meine Kupplung wechseln bei meinem Maverick mit dem 2 Liter Motor. Kann mir Jemand sagen wie ich...

1. junphi

junphi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 3/02 2,3l
    Maverick 7/02 2,0l
    Hallo zusammen,
    Am Samstag möchte/muss ich meine Kupplung wechseln bei meinem Maverick mit dem 2 Liter Motor.

Kann mir Jemand sagen wie ich vorgehen muss?
    Oder hat vielleicht Jemand eine Anleitung aus einem Werkstattbuch raus was er mir schicken könnte?

Danke schonmal und Grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Kupplung tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 junphi, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    junphi

junphi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 3/02 2,3l
    Maverick 7/02 2,0l
    Kurzfassung

Batterie, Luftfilterkasten, Ansaugrohr, Innenradlauf links, Abdeckung Stosstange vorne demontieren.
    Kabel und Stecker vom Getriebe trennen.
    Querstreben/Lagerstreben unten entfernen (Motorbrücke verwenden).
    Querlenker links und rechts am Hilfsrahmen lösen, Antriebswellen abziehen (Getriebeöl fliesst raus).
    Kardanwelle am Differential entfernen. Kupplungszylinder am Getriebe abschrauben und nach oben binden.
    Schrauben Motor und Getriebe entfernen.
    Getriebe mit Hilfe rausziehen.
    Einbau entsprechend

Anhänge:

Thema:

Kupplung tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Anleitung zum Tausch des Kupplung Geberzylinders gesucht

Anleitung zum Tausch des Kupplung Geberzylinders gesucht: Hallo, laut meiner Frau lässt sich ihr Fiesta sobald er richtig warm gelaufen ist nicht mehr in Rückwärts oder ersten Gang schalten. Kalt ist es...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kupplung tauschen

Kupplung tauschen: Hallo zusammen, bei meinem Transit von 2011 mit 2,2l 85 PS Motor rupft die Kupplung beim Anfahren ab und an so das ich denke das mittelfristig...
  3. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kupplung Tauschen ?

Kupplung Tauschen ?: Hallo an alle die das schon mal gemacht haben. Meine Kupplung ist runter Ausdrücklager Qwischt und es wird schlimmer. Habe ein Kupplung mir vom...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung mit Zentralausrücker tauschen

Kupplung mit Zentralausrücker tauschen: Hallo, möchte an meinem Focus MK1 Bj.2003 1,6l, 100 Ps Benziner die Kupplung tauschen. Ich werde einen Kupplungssatz mit Zentralausrücker und...