Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ kupplung tauschen

Diskutiere kupplung tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten tag ich muss an meinem Ford Fiesta die kupplung tauschen habe es aber noch nie gemacht.Meine frage wäre wie kann ich die antriebswelle da...

  1. #1 schrotthandel, 04.11.2010
    schrotthandel

    schrotthandel Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta Bj 1996 75 ps
    Guten tag ich muss an meinem Ford Fiesta die kupplung tauschen habe es aber noch nie gemacht.Meine frage wäre wie kann ich die antriebswelle da raus machen?Muss ich das so gennante ausrücklager auch machen?Die kupplung ist schon so beschädigt das die gänge drin sein können und das auto fährt nicht egal im welchen gang.Und der hebel wo so ein gummi ist der ist hydraulisch?Ich habe gehört mann muss sich das irgend wie makieren damit das nacher so hinkommt wie es war sonst gehen naher nicht alle gänge rein.Ich muss es alleine schaffen egal was pasiert da ich momentan auch probleme mit meinem lkw habe und genügend finanziele probleme habe.Ich wäre euch über eine hilfe auch sehr gerne telefonisch sehr dankbar.Tel:01789317338:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 04.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Schrottifahrer ...

    Will ma deine Fragen ein wenig abarbeiten ...

    Also die Antriebswellen werden mit einer dafür vorgesehenen Gabel ausgetrieben. Ein Montiereisen tut es manchma auch. Oder wenn man weis wo man und wie ansetzen muss,geht es auch mit nem grossen Meißel.
    Achtung,beim rausziehen der Antriebswellen kommt reichlich Getriebeöl mit raus,was in nem sauberen Behältnis aufgefangen werden muss,um es nach dem Einbau wieder aufzufüllen.

    Ja das Ausrücklager sollte auf jeden Fall mitgetauscht werden.Wenn das Fzg.ein Zentralausrücker hat,also Ausrücklager und Kupplungsnehmerzylinder in einem,wird dieser in dem Fall dann auch getauscht. Wenn die Kupplung ein aussenliegenden Kupplungsnehmerzylinder hat,muss der nicht unbedingt getauscht werden. Dann nur das Ausrücklager mit der Kupplung tauschen.

    Und ja,die Schaltstange sollte markiert werden das man beim Zusammenbau wieder die richtige Position findet,und nicht erst wieder einstellen muss. Hat die Schaltstange eine Zentrierschraube als Befestigung,ist das markieren nicht nötig.

    Du kannst es natürlich allein schaffen. Mit dem nötigen Fachwissen wie man z.B. eine Kupplung nach dem Anbau zentriert ohne ein Zentrierdorn. Wie die Kupplungshydraulik entlüftet wird,sollte eine vorhanden sein, usw. usw.
    Das Werkzeug und eine Hebengühne sollte natürlich auch zur Verfühgung stehn. Klar es geht auch aufm Boden. Ist natürlich ne Quälerei.
    Am besten,wenn Du dich nicht auskennst,nimm Dir noch jemand dazu der sich auskennst,und weis was er da macht.
    Wenn Du es noch nie gemacht hast,und allein bist,rate ich Dir dringen davon ab es allein zu versuchen. Das ist Arbeit für den Fachmann,und es muss auch am Fahrwerk geschraubt werden.und wenn die Kiste zerissen da steht,und Du kommst nicht weiter,weil Du nicht weisst wie es geht,stehst Du da.
    Dann is es sauschwer per Ferndiagnose zu helfen.

    Soweit von mir ...

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

kupplung tauschen

Die Seite wird geladen...

kupplung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...