Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung tauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von cyrus, 28.11.2011.

1. cyrus

cyrus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi BNP
    Hallo!
    Ich bin neu hier und begrüße euch somit erstmal aus dem hohen norden.
    Meine Frage ist einfach und bestimmt auch einfach zu beantworten.

Ich habe ein Ford Mondeo Kombi 1.8 16V Zetec Motor BJ 99
    Das Fahrzeug hat jetzt knapp 201.000 km runter und ich bin sehr zufrieden.
    Leider geht langsam meine Kupplung flöten und das is auch mein Problem...
    Meine Frage wäre, was mich der eine neue Kupplung mit allen Zusatzteilen wenn benötigt inkl. Einbau in etwa kosten würde?!
    Außerdem würd ich gerne den Wechselintervall des Zahnriemens wissen :rolleyes: und was der Wechsel in freier oder Fachwerkstatt in etwa kosten mag.
    Durch das Chekcheft habe ich gesehen, das der letzte Zahnriemen bei ca 122.000 km getauscht wurde.
    Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten...
    Danke und Gruß aus Flensburg

Cyrus (Torsten)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morpheus85, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    hast du den schwarzen oder silbernen deckel auf dem motor?
    Aber es müsste der schwarze sein.habe den auch bei meinem 99er kombi.beim schwarzem muss man alle 150000 oder 10 jahre,beim alu deckel alle 120000 oder 5 jahre den riemen wechseln.der motor mit schwarzen deckel spannt den riemen automatisch deswegen der größere intervall

4. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    also ich habe meinen Kupplungssatz bei Daparto bestellt, die sind wie ebay zeigen die günstigste Anbieter an, Material kosten alles zusammen ca.150 Euro. Aber achte darauf das die Kupplungsscheibe von Marke LUX ist.

Den Zahnriemen und Keilriemen solltest du unbedingt wechseln, Wen der Kupplung gewechselt wird müssen sowieso viel ausgebaut werden. Kosten für beide ca. 40 euro, also alles zusammen Kupplungssatz und die beiden Riemen etwa 200 Euro Material kosten.

Nun brauchst du jemandem der die Sachen einbaut, ich empfehle dir eine Freie Werkstatt, die sind am günstigsten, ich habe bei meinem gehandelt, es gibt keinen festen preis, wen du gechickt bist kannst du es bis 300 euro runter handeln, am besten vorher überall anrufen und verhandeln, oder schau in anzeige in myhammer.de. da gibt auch paar Leute die günstig einbauen.

Also insgesamt kommst du dann mit Material und Einbau bei 500 bis 600 Euro gut weg.

5. cyrus

cyrus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi BNP
    Danke für die schnellen Antworten.
    Kupplungssatz weiß ich wo ich das günstig von LUK oder SACHS bekomme, das is kein Problem. Mein Problem is eher, das keine freie Werkstatt mir das einbauen will wenn ich meine Ersatzteile selber mitbringe. Deswegen frage ich ja nach den kompletten Kosten hier nach...also so in etwa...genau sagen geht ja nie.

Dasselbe gilt für Zahnriemensatz mit Spannrollen etc.
    Aber wer baut mir das ein??
    Alles mist! :rasend:

6. #5 peto1, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    in Flensburg diesem kleinen nest wirst du nichts finden musst in Hamburg suchen da findest du bestimt was.
    hier sind paar angebote
    http://www.my-hammer.de/preise/kupplungswechsel/in/hamburg/

R.W.Automobile machen es sogar für 300 euro, kannst auch dein Kram und Teile mitbringen.

7. cyrus

cyrus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi BNP
    Dank Dir!

Ich habe diesen Mechaniker mal angeschrieben per Mail.
    Er will für Einbau 350 € + Mwst haben wenn ich die Teile mitbringe.
    Is das ein guter Preis oder eher doch nicht?

Dann noch ne kleine Frage :rolleyes:
    was brauche ich konkret?
    Kupplung, Zentralausdrücker.....und??? noch etwas??? Flüssigkeit oder sowas??
    Danke Euch...echt klasse hier :top1:

8. #7 peto1, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    das sind dann 420 euro,
    wenn er/sie für den Preis, Kupplung wechsel + die Riemen wechsel macht ist es ok. nur für den Kupplung wechsel alleine ist der preis zu hoch.

wegen der teile frage den Verkäufer was du brauchst, die haben ja Kunden telefon nummer.
    Du brauchst Kupplungssatz + Kit und Keilriemen und Zahnriemen + Kit

Flüssigkeit oder so was??.......ja, viel Kaffee, das dauert nämlich eine weile, der Umbau.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cyrus

cyrus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi BNP
    Ne ne!

Nur die Kupplung tauschen 350 € + Mwst :verdutzt:
    Vom Riemen bin ich noch weit weg...hab ja noch ein wenig Zeit mit dem Riemen.
    Wichtig ist mir die Kupplung...also is der Preis nicht so pralle was *grummel*
    Da muß ich mir ja mal was einfallen lassen

Torsten

11. #9 peto1, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
Thema:

Kupplung tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...