Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung trennt nicht immer

Diskutiere Kupplung trennt nicht immer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi , bei meinem 1,6l. Focus Bj.2000 trennt die Kupplung nach öfterem betätigen nicht immer richtig ( Rückwärtsgang ) . Das Problem tritt aber...

1. #1 Marcus72, 29.01.2013
    Marcus72

Marcus72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    Hi ,

bei meinem 1,6l. Focus Bj.2000 trennt die Kupplung nach öfterem betätigen nicht immer richtig ( Rückwärtsgang ) . Das Problem tritt aber wirklich nur auf , wenn ich länger gefahren bin , also die Kupplung auch schon öfters getreten habe .
    Auch wenn der Wagen kurz ( 10 Min. ) gestanden hat , knarzt es noch kurz beim einlegen des Rückwärtsganges .
    Wenn der Wagen länger steht gibt es das Problem aber definitiv nicht .

Irgendjemand eine Idee ?

Danke Gruß Marcus

2. #2 MucCowboy, 29.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Die sollte alle Jahre gewechselt werden. Denn sie zieht mit der Zeit Feuchtigkeit aus der Luft an, die dann bei Benutzung von Bremse oder Kupplung ausgast und verdampft. Diese Luft im System kann zu Deinem Effekt führen. Bei der Bremse ist das sogar extrem gefährlich!

Grüße
    Uli

3. #3 Marcus72, 29.01.2013
    Marcus72

Marcus72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

Hi ,

lt. Wartungszettel ist die Bremsflüssigkeit etwas über 1 Jahr alt . Dürfte also eigentlich nicht sein .
    Naja , wäre halt erst mal die billigste Variante das System zu entlüften und die Bremsflüssigkeit komplett wechseln zu lassen .

Gruß Marcus

4. #4 MucCowboy, 29.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann schau mal den Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter nach. Der hat zwei Kammern, eine für die Bremse und eine für die Kupplung. Beide normal gefüllt? Wenn die Kammer der Kupplung niedrig ist, ist das Kupplungssystem undicht. Das ist dann was für eine Werkstatt.

Grüße
    Uli

5. #5 HeRo11k3, 01.02.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Oder sie haben vor einem Jahr (und die Male davor, denn auch nach drei Jahren sollte das Zeug noch nicht so schlecht sein, dass es in der Kupplung Probleme bereitet...) den Kupplungskreislauf nicht mit entlüftet - dann hast du da immer noch alte Flüssigkeit drin.

Wäre zumindest mein erster Versuch, das alles einmal wechseln.

MfG, HeRo

6. #6 Marcus72, 01.02.2013
    Marcus72

Marcus72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

Hi ,

der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt zum wechseln und entlüften der Leitungen .
    Mal sehen , was passiert . Der Behälter war jedenfalls voll .

Gruß Marcus

7. #7 Marcus72, 01.02.2013
    Marcus72

Marcus72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

So ,

alles erledigt und Fehler behoben mit neuer Bremsfl. und entlüften .

Gruß Marcus

Thema: Kupplung trennt nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 kupplung trennt nicht

Die Seite wird geladen...

Kupplung trennt nicht immer - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  3. ka heizung geht immer

ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  5. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...