Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kupplung treten beim Starten unbedingt notwendig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von westerwaelder, 21.04.2013.

  1. #1 westerwaelder, 21.04.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo zusammen,
    Nachdem es mir mit dem Forum gelungen ist den lästigen Gurtwarnton abzustellen kommt nun das nächste was mich nervt an meinem neuen Fiesta 1,6 TDCI .
    Zum starten muß die Kupplung durchgetreten werden . Nachträgliches drücken bei gehaltenem Schlüssel in Startposition wird nicht angenommen.
    Gibt es dafür auch schon einen Tip wie beim Gurtwarner ?


    Arndt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.091
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist Sicherheitsrelevant, wenn man das ändern würde könnte sich das Auto von alleine vorwärtsbewegen ... wenn die Kupplung nicht ist richtig getrennt ist und ein Gang eingelegt ist und du den Motor startest macht das Auto ein Sprung nach vorne.

    oder kurz gesagt, das einfach zu ändern hat Ford natürlich nicht vorgesehen
     
  4. #3 Visionblau, 21.04.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Richtig schön, wenn man nah an einem Hindernis vorn parkt :lol:
     
  5. #4 Teufelweich, 22.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    :gruebel: Ist das generell jetzt bei allen so, oder nur bei einem bestimmten Getriebe (Shiftdings)?
    Wenn ich alles durchschau, hab ich die Handbremse drin und den Gang draussen und starte den Motor schon mal durchs offne Fenster.
     
  6. #5 Visionblau, 22.04.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Ja der Sprung passiert ja nur bei eingelegtem Gang. Handbremse und Gang raus, da passiert ja nix.. Aber diesen Schutz hat meines Wissens nach nicht jeder. Der Mini von einer Freundin hat das auch nicht. Die kann auch einfach so mit eingelegtem Gang den Motor starten..
     
  7. #6 Hugo 89, 22.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also ich muss so oder so Kupplung treten, da ich das Keyless-System habe.
    Aber ich hab mir das schon so angewöhnt immer die Kupplung zu treten, das ich gar nicht sagen könnte bei welchem Ford man treten muss und bei welchem nicht :lol:
     
  8. #7 BlackFocus2008, 22.04.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Conferm
    :lol:
     
  9. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    wenn der gang draußen ist kann ich mein auto problemlos starten, egal ob handbremse angezogen oder nicht...

    liegt also entweder daran dass du nen diesel hast, oder dass es bei neueren baureihen eingeführt wurde.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hugo 89, 23.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also beim vFl 1.4 TDCI kann man auch ohne Kupplung starten.:)
    Konnte ich heute ausprobieren :lol:
     
  12. #10 vanguardboy, 23.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wurde am FL geändert. Jeder vFL kann man ohne Kupplung treten starten.
     
Thema:

Kupplung treten beim Starten unbedingt notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kupplung treten beim Starten unbedingt notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...