Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kupplung treten, Gas geht hoch..

Diskutiere Kupplung treten, Gas geht hoch.. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Forum Gemeinde! Mein Sohn hat ein Problem an seinem 1,3er Fiesta mit 50PS Bj. 98. Wenn er fährt, und z.B. an eine Ampel fährt tritt...

1. #1 wolfbmg, 17.05.2011
    wolfbmg

wolfbmg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    Hallo liebe Forum Gemeinde! Mein Sohn hat ein Problem an seinem 1,3er Fiesta mit 50PS Bj. 98. Wenn er fährt, und z.B. an eine Ampel fährt tritt er die Kupplung und das Gas geht hoch anstatt runter. Wenn er dann kurz das Gaspedal betätigt geht das Gas noch höher. Nach einem etwas längerem Moment geht das Gas aber auch wieder runter. Das Problem besteht aber nicht nur bei anhalten, selbst wenn er den Gang wechseln möchte dreht der Motor hoch. Ich hab schon einiges über Drosselklappenpoti, Leerlaufregler bzw. Ventil gelesen, nur leider weiß ich nicht wo diese Teile sitzen.. Meint ihr das kann etwas damit zu tun haben, wir sind für jede Antwort dankbar!! gruss Wolfbmg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es erst einmal mit dem abklemmen der Batterie für 1h.

4. #3 Lonsdale1812, 10.07.2013
    Lonsdale1812

Lonsdale1812 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 96 60 Ps 1,3l Endura
    ich weiß zwar nicht ob das aktuell ist aber tausch mal den elektronischen drezhalregler der war bei mir auhc kaputt

Thema:

Kupplung treten, Gas geht hoch..

Die Seite wird geladen...

Kupplung treten, Gas geht hoch.. - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...