Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kupplung treten, Gas geht hoch..

Diskutiere Kupplung treten, Gas geht hoch.. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Forum Gemeinde! Mein Sohn hat ein Problem an seinem 1,3er Fiesta mit 50PS Bj. 98. Wenn er fährt, und z.B. an eine Ampel fährt tritt...

  1. #1 wolfbmg, 17.05.2011
    wolfbmg

    wolfbmg Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    Hallo liebe Forum Gemeinde! Mein Sohn hat ein Problem an seinem 1,3er Fiesta mit 50PS Bj. 98. Wenn er fährt, und z.B. an eine Ampel fährt tritt er die Kupplung und das Gas geht hoch anstatt runter. Wenn er dann kurz das Gaspedal betätigt geht das Gas noch höher. Nach einem etwas längerem Moment geht das Gas aber auch wieder runter. Das Problem besteht aber nicht nur bei anhalten, selbst wenn er den Gang wechseln möchte dreht der Motor hoch. Ich hab schon einiges über Drosselklappenpoti, Leerlaufregler bzw. Ventil gelesen, nur leider weiß ich nicht wo diese Teile sitzen.. Meint ihr das kann etwas damit zu tun haben, wir sind für jede Antwort dankbar!! gruss Wolfbmg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es erst einmal mit dem abklemmen der Batterie für 1h.
     
  4. #3 Lonsdale1812, 10.07.2013
    Lonsdale1812

    Lonsdale1812 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 96 60 Ps 1,3l Endura
    ich weiß zwar nicht ob das aktuell ist aber tausch mal den elektronischen drezhalregler der war bei mir auhc kaputt
     
Thema:

Kupplung treten, Gas geht hoch..

Die Seite wird geladen...

Kupplung treten, Gas geht hoch.. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...