Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung tritt sich leichter wie früher!

Diskutiere Kupplung tritt sich leichter wie früher! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an das tolle Forum! Hatte voriges Jahr meinen Fofo beim FFH und der hat mir Bremsflüssigkeit gewechselt.Da hatte ich noch kein Problem...

  1. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Hallo an das tolle Forum!

    Hatte voriges Jahr meinen Fofo beim FFH und der hat mir Bremsflüssigkeit gewechselt.Da hatte ich noch kein Problem mit der Kupplung aber im Winter wurde es immer ärger,das Kupplungspedal kam mir sehr leichtgängig vor und er ging schwer zu Schalten.

    Bin eine Zeitlang so gefahren und dachte nicht das die Kupplung vielleicht nicht entlüftet wurde und habe meinen Ölwechsel selber gemacht und dabei auch ein neues Getriebeöl aufgefüllt Dexron 3 ein Automatikgetriebeöl das ich in gewissen Foren gelesen habe auch nehmen kann.

    Er ging leichter zum Schalten aber das mit dem Pedal gefiel mir nicht und ich habe gestern die Kupplung entlüftet,es kam sehr viel alte Bremsflüssigkeit heraus aber deshalb weil meine Freundin am falschen Pedal gedrückt hat auf der Bremse,gg hat keinen Führerschein.

    Dann habe wie die Kupplung gedrückt und es kam so ein weisser Schleim aus dem Entlüfterrohr unter dem Luftfilterkasten,habe immer neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet bis nie neue Flüssigkeit rauskam dann zugedreht.

    Aber wenn ich das Auto stehen lasse lässt der Druck immer nach bis ich ein wenig Pumpe dann habe ich ein wenig Druck aber nicht den vollen.Kann noch Luft im System sein oder was anderes.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Teilweise lässt sich die Kupplung echt besch.... entlüften, ich würde es noch einmal versuchen.
    Kupplung treten
    Ventil öffnen
    Ventil schließen
    Kupplung LANGSAM los lassen
    Kupplung treten
    und so weiter ...
    Eine Undichtigkeit am Pedal oder Getriebe ist nicht zu erkennen?
    Weiss bedeutet normal das Wasser drin war/ist.
     
  3. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Danke werde ich befolgen und am Wochenende wiederholen.
    Undichtigkeiten habe ich nirgends gesehen.
    Aber was herauskam war keine neue Bremsflüssigkeit nur alte.
    Habe oben neue eingefüllt bis unten neue herauskam
     
Thema:

Kupplung tritt sich leichter wie früher!

Die Seite wird geladen...

Kupplung tritt sich leichter wie früher! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  2. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  4. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .