Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung tritt sich leichter wie früher!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von momo48, 06.04.2010.

  1. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Hallo an das tolle Forum!

    Hatte voriges Jahr meinen Fofo beim FFH und der hat mir Bremsflüssigkeit gewechselt.Da hatte ich noch kein Problem mit der Kupplung aber im Winter wurde es immer ärger,das Kupplungspedal kam mir sehr leichtgängig vor und er ging schwer zu Schalten.

    Bin eine Zeitlang so gefahren und dachte nicht das die Kupplung vielleicht nicht entlüftet wurde und habe meinen Ölwechsel selber gemacht und dabei auch ein neues Getriebeöl aufgefüllt Dexron 3 ein Automatikgetriebeöl das ich in gewissen Foren gelesen habe auch nehmen kann.

    Er ging leichter zum Schalten aber das mit dem Pedal gefiel mir nicht und ich habe gestern die Kupplung entlüftet,es kam sehr viel alte Bremsflüssigkeit heraus aber deshalb weil meine Freundin am falschen Pedal gedrückt hat auf der Bremse,gg hat keinen Führerschein.

    Dann habe wie die Kupplung gedrückt und es kam so ein weisser Schleim aus dem Entlüfterrohr unter dem Luftfilterkasten,habe immer neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet bis nie neue Flüssigkeit rauskam dann zugedreht.

    Aber wenn ich das Auto stehen lasse lässt der Druck immer nach bis ich ein wenig Pumpe dann habe ich ein wenig Druck aber nicht den vollen.Kann noch Luft im System sein oder was anderes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Teilweise lässt sich die Kupplung echt besch.... entlüften, ich würde es noch einmal versuchen.
    Kupplung treten
    Ventil öffnen
    Ventil schließen
    Kupplung LANGSAM los lassen
    Kupplung treten
    und so weiter ...
    Eine Undichtigkeit am Pedal oder Getriebe ist nicht zu erkennen?
    Weiss bedeutet normal das Wasser drin war/ist.
     
  4. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Danke werde ich befolgen und am Wochenende wiederholen.
    Undichtigkeiten habe ich nirgends gesehen.
    Aber was herauskam war keine neue Bremsflüssigkeit nur alte.
    Habe oben neue eingefüllt bis unten neue herauskam
     
Thema:

Kupplung tritt sich leichter wie früher!

Die Seite wird geladen...

Kupplung tritt sich leichter wie früher! - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

    Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...