Courier Kupplung / Türschlösser

Diskutiere Kupplung / Türschlösser im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe mehrfach bei Google und in der Boardsuche gesucht, aber zu meinem Thema leider nichts passendes gefunden. Ich besitze einen...

  1. #1 Courier-Chris, 28.09.2008
    Courier-Chris

    Courier-Chris Guest

    Hallo,

    ich habe mehrfach bei Google und in der Boardsuche gesucht, aber zu meinem Thema leider nichts passendes gefunden.

    Ich besitze einen Ford Courier 1,8l Diesel, EZ 11/98.

    1.) Die Kupplung trennt leider nicht mehr, der Bremsflüssigkeitsbehälter war leer. Also vermute ich, dass die Kupplungshydraulik schadhaft ist.

    Gibt es irgendwo eine Howto, wie man das überprüfen und ggf. reparieren kann?

    2.) Die Türschlösser lassen sich mit den Schlüsseln nur noch verriegeln, jedoch nicht mehr öffnen - gibt es irgendwo eine Howto zum Zerlegen/Reparieren der Schließzylinder, was ja eine Krankheit bei allen Ford-Modellen zu sein scheint?

    Danke für Eure Tips/Beiträge!
     
  2. #2 FocusZetec, 28.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu 1. reparieren kann man da nichts, wenn der Nehmerzylinder (Ausrücklager) kaputt ist muss man das Getriebe ausbauen und den Zylinder erneuern.
    Schau mal ob unten das Getriebe feucht ist
     
Thema:

Kupplung / Türschlösser

Die Seite wird geladen...

Kupplung / Türschlösser - Ähnliche Themen

  1. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  4. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  5. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...