Courier Kupplung / Türschlösser

Diskutiere Kupplung / Türschlösser im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe mehrfach bei Google und in der Boardsuche gesucht, aber zu meinem Thema leider nichts passendes gefunden. Ich besitze einen...

  1. #1 Courier-Chris, 28.09.2008
    Courier-Chris

    Courier-Chris Guest

    Hallo,

    ich habe mehrfach bei Google und in der Boardsuche gesucht, aber zu meinem Thema leider nichts passendes gefunden.

    Ich besitze einen Ford Courier 1,8l Diesel, EZ 11/98.

    1.) Die Kupplung trennt leider nicht mehr, der Bremsflüssigkeitsbehälter war leer. Also vermute ich, dass die Kupplungshydraulik schadhaft ist.

    Gibt es irgendwo eine Howto, wie man das überprüfen und ggf. reparieren kann?

    2.) Die Türschlösser lassen sich mit den Schlüsseln nur noch verriegeln, jedoch nicht mehr öffnen - gibt es irgendwo eine Howto zum Zerlegen/Reparieren der Schließzylinder, was ja eine Krankheit bei allen Ford-Modellen zu sein scheint?

    Danke für Eure Tips/Beiträge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu 1. reparieren kann man da nichts, wenn der Nehmerzylinder (Ausrücklager) kaputt ist muss man das Getriebe ausbauen und den Zylinder erneuern.
    Schau mal ob unten das Getriebe feucht ist
     
Thema:

Kupplung / Türschlösser

Die Seite wird geladen...

Kupplung / Türschlösser - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...