Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Kupplung und Getriebe was halten die aus?

Diskutiere Kupplung und Getriebe was halten die aus? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vielleicht weiß es ja jemand, ich finde nichts darüber. Wieviel Nm verträgt das Seriengetriebe vom Focus ST3 und was die Kupplung.

  1. #1 ST/Turnier, 07.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Vielleicht weiß es ja jemand, ich finde nichts darüber.


    Wieviel Nm verträgt das Seriengetriebe vom Focus ST3
    und was die Kupplung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 08.12.2012
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Irgendwas zwischen 600 und 700 nm hält das, glaube waren aber 700. Such mal im st oder rs forum. Interessant wäre obs am rs mk2 passt xD
     
  4. #3 ST/Turnier, 08.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14

    das ist aber viel, beim alten ST waren es 500Nm, bist du sicher ?
     
  5. #4 Legomeister, 09.12.2012
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Könnte passen - Wolf bietet eine Leistungsstufe III mit 360 PS und 520 Nm an.
     
  6. #5 ST/Turnier, 09.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Ich habe auch 480 bzw. 500Nm drin jetzt, aber das beantwortet ja nicht die Frage.:)
    Wolf ist ein Thema für sich, da sage ich jetzt mal lieber nichts dazu.
    Deshalb wollte ich mich absichern.
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das Getriebe hält laut nem Inschenör, mit dem ich gesprochen habe 550 Nm aus bei Dauerbelastung, 600 kurzzeitig.
     
  8. #7 ST/Turnier, 03.01.2013
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    und was gefunden ???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackisch, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    das glaub ich nämlich auch, die utopischen Werte von 600-700Nm sollten im Rreich der Träume bleiben, schon allein die Tatsache wieso man ein Getriebe einsetzt was Kosten verursacht und erhöht der einfach oversized ist da so ein 2.0er Motor nie diese Werte erreichen wird. Beim 1.6er EB ist auch nur ein Getriebe verbaut das nur bis auf 280Nm ausgelegt ist, und Serie hat der 1.6er schon 240Nm :-/ so knapp wird halt bei Ford kalkuliert um Kosten zu sparen, und da wird es beim ST nicht anders sein

    Wenn man auf die Getrag Seite geht findet man ausschließlich Getriebe (MMT6) die nur bis maximal 450Nm maximal gehen, also nix mit 600 oder 700 Nm :lol:
     
  11. #9 Focus2003tdci, 06.01.2013
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Nee noch nicht. War in letzter zeit nicht viel drin.
     
Thema:

Kupplung und Getriebe was halten die aus?

Die Seite wird geladen...

Kupplung und Getriebe was halten die aus? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...