Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung verursacht ruckeln???

Diskutiere Kupplung verursacht ruckeln??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben! Hab da malwieder ne Frage. Es geht um meinen Focus Turnier TDCI Baujahr 2005. Wenn ich ihn unterturig, so ca.1500 Turen, leicht...

1. Sylvia

Sylvia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2005
    Hallo Ihr Lieben!
    Hab da malwieder ne Frage. Es geht um meinen Focus Turnier TDCI Baujahr 2005.
    Wenn ich ihn unterturig, so ca.1500 Turen, leicht am Gas halte, auf gerade Strecke zum Beispiel, fängt er sporadisch an zu ruckeln. Das geht sofort weg, wenn ich Gas gebe, aber es nervt. Ich hab den FH meines Vertrauens??????? gefragt und der sagt, das Auto braucht ne nicht ganz billige neue Kupplung, da das Masseschwungrad selbiger das niederturige Ruckeln verursachen würde. Kann das denn sein??? Das ruckeln passiert ja nicht beim schalten, sondern beim unterurigen fahren in einem Gang und es ist auch egal in welchen. Der Meister will mir in den nächsten Tagen dann mal einen Kostenplan mitteilen. Bevor ich dann jedoch die Herzattake bekomme, weiß jemand, was mich sowas kosten kann??? Habe nämlich gerade erst über 700,- Euro in das Auto gesteckt, weil er 4 neue Stoßdämpfer bekommen hat. Tja, er ist zwar noch recht jung, aber er hat halt fast 200.000 km auf der Uhr, so daß ich schon dazu neige zu glauben, daß er mal ne neue Kupplung vertragen könnte. Frage ist eben nur, ob das auch das Ruckelproblem behebt. Für mich fühlt sich das eher nach einem Kabelproblem oder Druckproblem an. Auf die Kupplung wär ich nicht gekommen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte dem Herzinfakt zu entgehen, wenn ich den Preis erfahre und mir sagen könnte, ob das überhaupt einen Sinn mancht.

Liebe Grüße und Euch allen noch ein schönes 1. Mai Wochenende.

Sylvia

Thema:

Kupplung verursacht ruckeln???

Die Seite wird geladen...

Kupplung verursacht ruckeln??? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  2. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  5. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...