Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung verursacht ruckeln???

Diskutiere Kupplung verursacht ruckeln??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben! Hab da malwieder ne Frage. Es geht um meinen Focus Turnier TDCI Baujahr 2005. Wenn ich ihn unterturig, so ca.1500 Turen, leicht...

  1. Sylvia

    Sylvia Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2005
    Hallo Ihr Lieben!
    Hab da malwieder ne Frage. Es geht um meinen Focus Turnier TDCI Baujahr 2005.
    Wenn ich ihn unterturig, so ca.1500 Turen, leicht am Gas halte, auf gerade Strecke zum Beispiel, fängt er sporadisch an zu ruckeln. Das geht sofort weg, wenn ich Gas gebe, aber es nervt. Ich hab den FH meines Vertrauens??????? gefragt und der sagt, das Auto braucht ne nicht ganz billige neue Kupplung, da das Masseschwungrad selbiger das niederturige Ruckeln verursachen würde. Kann das denn sein??? Das ruckeln passiert ja nicht beim schalten, sondern beim unterurigen fahren in einem Gang und es ist auch egal in welchen. Der Meister will mir in den nächsten Tagen dann mal einen Kostenplan mitteilen. Bevor ich dann jedoch die Herzattake bekomme, weiß jemand, was mich sowas kosten kann??? Habe nämlich gerade erst über 700,- Euro in das Auto gesteckt, weil er 4 neue Stoßdämpfer bekommen hat. Tja, er ist zwar noch recht jung, aber er hat halt fast 200.000 km auf der Uhr, so daß ich schon dazu neige zu glauben, daß er mal ne neue Kupplung vertragen könnte. Frage ist eben nur, ob das auch das Ruckelproblem behebt. Für mich fühlt sich das eher nach einem Kabelproblem oder Druckproblem an. Auf die Kupplung wär ich nicht gekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte dem Herzinfakt zu entgehen, wenn ich den Preis erfahre und mir sagen könnte, ob das überhaupt einen Sinn mancht.

    Liebe Grüße und Euch allen noch ein schönes 1. Mai Wochenende.

    Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung verursacht ruckeln???

Die Seite wird geladen...

Kupplung verursacht ruckeln??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...