Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung verursacht ruckeln???

Diskutiere Kupplung verursacht ruckeln??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben! Hab da malwieder ne Frage. Es geht um meinen Focus Turnier TDCI Baujahr 2005. Wenn ich ihn unterturig, so ca.1500 Turen, leicht...

  1. Sylvia

    Sylvia Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2005
    Hallo Ihr Lieben!
    Hab da malwieder ne Frage. Es geht um meinen Focus Turnier TDCI Baujahr 2005.
    Wenn ich ihn unterturig, so ca.1500 Turen, leicht am Gas halte, auf gerade Strecke zum Beispiel, fängt er sporadisch an zu ruckeln. Das geht sofort weg, wenn ich Gas gebe, aber es nervt. Ich hab den FH meines Vertrauens??????? gefragt und der sagt, das Auto braucht ne nicht ganz billige neue Kupplung, da das Masseschwungrad selbiger das niederturige Ruckeln verursachen würde. Kann das denn sein??? Das ruckeln passiert ja nicht beim schalten, sondern beim unterurigen fahren in einem Gang und es ist auch egal in welchen. Der Meister will mir in den nächsten Tagen dann mal einen Kostenplan mitteilen. Bevor ich dann jedoch die Herzattake bekomme, weiß jemand, was mich sowas kosten kann??? Habe nämlich gerade erst über 700,- Euro in das Auto gesteckt, weil er 4 neue Stoßdämpfer bekommen hat. Tja, er ist zwar noch recht jung, aber er hat halt fast 200.000 km auf der Uhr, so daß ich schon dazu neige zu glauben, daß er mal ne neue Kupplung vertragen könnte. Frage ist eben nur, ob das auch das Ruckelproblem behebt. Für mich fühlt sich das eher nach einem Kabelproblem oder Druckproblem an. Auf die Kupplung wär ich nicht gekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte dem Herzinfakt zu entgehen, wenn ich den Preis erfahre und mir sagen könnte, ob das überhaupt einen Sinn mancht.

    Liebe Grüße und Euch allen noch ein schönes 1. Mai Wochenende.

    Sylvia
     
Thema:

Kupplung verursacht ruckeln???

Die Seite wird geladen...

Kupplung verursacht ruckeln??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  4. Ruckeln und Knallen des Motors

    Ruckeln und Knallen des Motors: Hallo, Ich weiß es gibt genug Themen wegen dem Ruckeln, nur weiß ich immer noch nicht weiter. Mein Mondeo fährt wenn er Kalt ist super, kein...
  5. Kupplung?

    Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...