Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Diskutiere Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06 im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...

1. #1 redrose1, 25.12.2016
    redrose1

redrose1 Neuling

Hallo zusammen!
    pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf einmal geht das Kupplungspedal ganz leicht, hat kaum Widerstand. Ich war nur bei uns im Ort, zum Glück. Zuerst gingen Gänge leicht rein, das Pedal kommt auch wieder nach oben, bleibt also nicht unten hängen wenn ich es gedrückt habe. Bis ich daheim war gingen die Gänge immer schwerer rein. Losfahren ist schwierig, ich muss dann eben gleich aufs Gas, damit das Auto nicht abwürgt. Nun bange ich über die Feiertage...Eine teure Reparatur lohnt sich wohl kaum.
    Was könnte das sein? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Ich habe keinerlei Geräusch gehört, also kein Knall oder so. Allerdings hatte ich ziemlich laut Musik an ;-)

2. #2 Gast002, 26.12.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Kupplungshydraulik undicht

3. #3 redrose1, 26.12.2016
    redrose1

redrose1 Neuling

Und würde sich das lohnen zu richten, oder ist das was Größeres?

4. #4 FocusZetec, 27.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem 2006er lohnt sich das auf jeden Fall noch! Die Kosten hängen davon ab was genau kaputt ist ...

gerne ist der Kupplungszylinder am Pedal undicht, kannst du mal schauen ob du dort eine feuchte Stelle findest?

5. #5 vanguardboy, 27.12.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck wenn innen trocken ist mal unters auto ob es an der stelle getriebe nass ist. Würde damit nicht mehr fahren und schnell reparieren lassen.

Geberzylinder ca 250euro
    Nehmerzylinder bzw kupplung bist du bei ca 600euro.

6. #6 redrose1, 28.12.2016
    redrose1

redrose1 Neuling

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
    Ich war heute in der Werkstatt. War gar nicht so einfach, jmd zu finden, dieses Jahr noch offen hat und nicht Betriebsurlaub...
    Es ist unter dem Auto alles verschmiert, so dass der gute Herr jetzt nicht sehen kann, wo die Flüssigkeit rausrinnt.
    Er will jetzt den Motor abspritzen, hat aber erst einen Termin im Januar.
    Dehalb habe ich im Ford Autohaus im Ort angerufen. Dort ist eigentlich diese Woche geschlossen, aber der nette Herr schaut morgen schnell darunter ob er sehen kann, wo es rausrinnt. Er hat am Telefon gesagt, er vermutet, dass es der Kupplungszylinder sei, dazu müsse man das Getriebe zerlegen und müsse (wenn es das ist) mit ca 900 Euro rechnen :-(
    Bin noch Studentin bis Sommer und das läuft mir so gar nicht rein jetzt. Drückt mir fest die Daumen!

7. #7 Meikel_K, 28.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann tritt die Bremsflüssigkeit wohl leider aus dem teuren, unteren Ende aus - nämlich aus dem Kupplungsnehmerzylinder (= Ausrücker), der im Getriebe sitzt. Da wird Daumendrücken nichts helfen: du wirst einen neuen Kupplungssatz komplett mit Ausrücker (s. Post #5) brauchen. Das Teure an der Operation ist die Arbeitszeit. Man muss dazu zwar nicht direkt das Getriebe zerlegen, aber Motor und Getriebe voneinander trennen, weil die Kupplung nun mal dazwischen sitzt.

8. #8 FocusZetec, 28.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss das Getriebe "nur" ausbauen, dann kann man den Zylinder tauschen ... 900€ ist dafür aber deutlich zu viel!

Kannst du Bilder davon machen und hier einstellen? Bremsflüssigkeit sollte man leicht erkennen (vom Kupplungssystem) ... sollte es Motoröl oder Getriebeöl sein gehört diese Undichtigkeit nicht zu deinem Kupplungs-Problem!

9. #9 vanguardboy, 31.12.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    900euro ist viel zu viel.

Selbst in hamburg verlangt ford nur 750euro für den kupplungswechsel inkl nehmerzylinder.
    Normal ist für komplette kupplung inkl nehmerzylinder 600euro.

Thema: Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 2006 kupplung

,
  2. kupplung einstellen ford fiesta bj 2006

Die Seite wird geladen...

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06 - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  2. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  3. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  4. Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI

Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Auflastung für den Courier? Ich möchte gerne einen kleinen Wohnwagen mit ca.1000kg ziehen und dazu sind die...
  5. Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6

Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6: Hallo, bei uns ist die Feder am Kupplungspedal gebrochen und keiner hat eine Ahnung wie die neue Feder montiert werden muss. Selbst der Ford-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden