Kupplung wechsel

Diskutiere Kupplung wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Mein Focus hat jetzt fast 160.000 km auf dem Tacho. Die Kupplung rutscht zwar noch nicht aber wenn ich im ersten Gang stark...

1. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Hallo Leute,

Mein Focus hat jetzt fast 160.000 km auf dem Tacho. Die Kupplung rutscht zwar noch nicht aber wenn ich im ersten Gang stark beschleunige und Kupplung entsprechend kommen lasse, hört man schon ein leichtes quitschen.

Nun meine Frage: Nach wieviel km ist erfahrungsgemäß die Kupplung blank.

Ist jetzt mein 3ter Ford und keine Kupplung hat solange gehalten wie diese. Allerdings weiß ich auch nicht, ob der Vorbesitzer bereits eine neue einbauen lassen hat

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man keine Dummheiten mit der Kupplung macht sollte die schon deutlich länger als 150.000km halten. Eine genaue km Leistung kann man da nicht nennen da jeder mit seinem Auto anders fährt.

Hast du den Zahnriemen schon wechseln lassen? Der wäre bei dir jetzt fällig (bei 160.000km oder alle 10Jahre).

4. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    ja Zahnriemen habe ich bei etwa 153.000 wechseln lassen also wieder genut Zeit bis zum nächsten mal :freuen2:

Vorausgesetzt der Wagen hält solange durch :cooool:

5. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Bei mir war die ZMS kaputt wodurch die Kupplung mit einen Weg hatte. Das ganze bei 134 Tkm. Von daher, es hängt alles davon ab wie man das Auto beansprucht hat (z.B. Anhängerbetrieb, schleifende Kupplung etc.).
    MfG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung wechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...