Kupplung wechsel

Diskutiere Kupplung wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Mein Focus hat jetzt fast 160.000 km auf dem Tacho. Die Kupplung rutscht zwar noch nicht aber wenn ich im ersten Gang stark...

  1. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Hallo Leute,

    Mein Focus hat jetzt fast 160.000 km auf dem Tacho. Die Kupplung rutscht zwar noch nicht aber wenn ich im ersten Gang stark beschleunige und Kupplung entsprechend kommen lasse, hört man schon ein leichtes quitschen.

    Nun meine Frage: Nach wieviel km ist erfahrungsgemäß die Kupplung blank.

    Ist jetzt mein 3ter Ford und keine Kupplung hat solange gehalten wie diese. Allerdings weiß ich auch nicht, ob der Vorbesitzer bereits eine neue einbauen lassen hat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man keine Dummheiten mit der Kupplung macht sollte die schon deutlich länger als 150.000km halten. Eine genaue km Leistung kann man da nicht nennen da jeder mit seinem Auto anders fährt.

    Hast du den Zahnriemen schon wechseln lassen? Der wäre bei dir jetzt fällig (bei 160.000km oder alle 10Jahre).
     
  4. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    ja Zahnriemen habe ich bei etwa 153.000 wechseln lassen also wieder genut Zeit bis zum nächsten mal :freuen2:

    Vorausgesetzt der Wagen hält solange durch :cooool:
     
  5. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Bei mir war die ZMS kaputt wodurch die Kupplung mit einen Weg hatte. Das ganze bei 134 Tkm. Von daher, es hängt alles davon ab wie man das Auto beansprucht hat (z.B. Anhängerbetrieb, schleifende Kupplung etc.).
    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung wechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...