Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung wechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeo Skynight, 11.10.2008.

  1. #1 Mondeo Skynight, 11.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße,
    ich werde bald meine kupplung machen müssen :wuetend:
    was muss ich alles machen kommen da noch dichtungen dazu oder ist es nur das wechseln der scheibe .
    was haltet ihr von der sachs sport kupplung hat da wer schon mit erfahrungen gemacht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eckardo, 11.10.2008
    Eckardo

    Eckardo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj.06, 2,2TDCi
    Hallo, bei mir war die Kupplung bei 140.000 km "Fritte" und die Reparatur hat mich bei Ford 1267,- Euro gekostet!!!:rasend:
    Woanders konnte ich sie nicht machen lassen, weil der Motor dafür angehoben werden muss, wurde mir mehrfach gesagt?!! :nene2:
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man sowas mal eben in der Garage macht oder habe ich das falsch verstanden? :verdutzt:
    Wenn nicht - VIEL GLÜCK und bitte berichten, wie lange es gedauert hat und wie schwierig es war!! :top1:

    Gruss, Eckardo
     
  4. #3 chefsache, 11.10.2008
    chefsache

    chefsache Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist etwas umfangreicher.....angegeben werden 6,20 Stunden

    Da musste vorne so ziemlich alles aus- und wieder einbauen :mies:

    • Antriebswellen
    • Koppelstangen
    • Traggelenke
    • Luftansaugrohr
    • Luftfiltergehäuse und und und.....
    Grüße
    chefsache
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 12.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    is eigentlich schon mies musste das halbe auto auseinander bauen nur um die kupplung zu wechseln

    :lol::lol: wenn ich sowas höre bin ich ja richtig stolz einen scorpio mit heckantieb zufahren, da geht das alles ein bisschen einfacher (kardanwelle ab, auspuff ab, getriebe vom motor gelöst, und unten rausgenommen das ganze teil)
    :lol::lol:
     
  6. #5 Mondeo Skynight, 12.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    Ja das ist wohl wahr das geht bei dir einfacher als bei ,ob wohl , Mondeo ist das einzige fabrikat wo es so beschiessen :rasend:geht beim meinen alten escort ging es bedeutsam einfacher den motor komplett raus zuholen:top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo Skynight, 12.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    Ja das ist leider richtig in der garage geht das leider nicht aber ich hab da ne werkstatt die mich für 0 eur. die bühne nutzen lässt:top1::top1:
     
  9. #7 Scorpio-Nici, 12.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wird schon sein, beim fiesta den wir hatten wäre es auch kein problem gewesen, hatte ja genug platz vorne bei dem klen motor
     
Thema:

Kupplung wechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechsel - Ähnliche Themen

  1. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...