Kupplung wechseln Fiesta Bj 92

Diskutiere Kupplung wechseln Fiesta Bj 92 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , also nachdem ich nun herausgefunden habe, dass meine Kupplung gewechselt werden muss, ist meine Frage an Euch, ob man das auch...

  1. #1 robertogreb, 07.01.2006
    robertogreb

    robertogreb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , also nachdem ich nun herausgefunden habe, dass meine Kupplung gewechselt werden muss, ist meine Frage an Euch, ob man das auch allein mit Nutzerhandbuch schaffen kann.
    Erfahrungen hab ich in: Bremsanlage komplett wechseln, Anlasser ,Motordichtungen Ölwanne usw. Also hab schon ne etwas Bastelerfahrung, die Frage ist, ist das Wechseln der Kupplung ungefähr genauso vom Schwierigkeitsgrad oder schlimmer?
    Hab gehört man muss wohl das Gtriebe manchmal rausbauen, ist das überhaupt schaffbar ( vom Gewicht ) und vor allem, ist das bei meinem Fiesta Bj. 92 nötig?
    Wäre nett, wenn vielleicht der eine oder andre seine Meinung sagen würde dazu, der eventuell Erfahrungen damit hat.
    Ausserdem ist wichtig für mich zu wissen, ob ich Spezialwerkzeug dazu benötige.

    Vielen Dank Euch

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 10.01.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das Getriebe muss man nicht manchmal sondern immer ausbauen.Wenn Du's anders schaffst an die Kupplung zu kommen,lass es uns wissen.
    By the way-es gab wirklich mal zwei Ford-Modelle wo es ohne Ausbau ging (P4 und P6) aber das ist seehr lange her-ich denke mal vor Deiner Zeit - so 1964-67.
    Das Getriebe Deines Fiesta wiegt ca. 30-35 kg. Der Ein- und Ausbau ist,für jemand der weiß um was es geht beim Fiesta kein Hexenwerk.Da beim nötigen Ausbau der Achswellen Öl austritt,musst Du passendes Getriebeöl zum nachfüllen bereithalten und eine Auffangwanne unter das Getriebe stellen.UND-Du solltest zu zweit sein!
    Gruss,Micha
     
  4. Kennel

    Kennel Guest

    ja aber bei meinem Opel Corsa BJ 90 kann ich die Kupplung ohne ausbau vom Getriebe wechseln!!!! Da war Opel halt noch schlauer als Ford.
    Aber wenn du die Kupplung erneuerst Ausrücklager nicht vergessen zu erneuern und würde dir empfehlen ein Kupplungszentrierstift zu besorgen.
    Wennn du es ohne probierst kann es dir passieren das du das Getriebe nicht mehr einbauen kannst!!!!!! Also besser gleich richtig zentrieren.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nutze mal die Suchfunktion, ich glaube hier hatte mal einer die Anleitung reingeschrieben.
    Von @M.Reinhardt??
     
  6. #5 Titanium2,2l, 16.01.2006
    Titanium2,2l

    Titanium2,2l Guest

    Recht einfach!!!!

    Beim Fiesta ist dieses noch recht einfach!!!!!
    Wo kommst du denn her?
    Habe eine Werkstatt und ab und zu Zeit!!!
     
  7. #6 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    beim fiesta ist das echt kein problem.hast du eine bühne??wäre besser geht aber auch eindeutig ohne.wichtig zu wissen:
    traverse abbauen-dafür motor stützen
    schaltgestänge abbauen-vorher markieren erspart einstellung nachher
    antreibswellen gefühlvoll einsetzen da sonst die dichtringe sehr schnell beschädigt werden
    kupplung zentrieren-versteht sich von selbst.
    ansonsten denk dran etwas getriebeöl zu haben falls dir beim ausbau was ausläuft und nach möglichkeit beim einbau die alten schraubabdrücke an der traverse benutzen damit es nicht zu verspannungen kommt.
    viel erfolg.....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung wechseln Fiesta Bj 92

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln Fiesta Bj 92 - Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...