Kupplung wechseln Fiesta Bj 92

Diskutiere Kupplung wechseln Fiesta Bj 92 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , also nachdem ich nun herausgefunden habe, dass meine Kupplung gewechselt werden muss, ist meine Frage an Euch, ob man das auch...

1. #1 robertogreb, 07.01.2006
    robertogreb

robertogreb Neuling

Hallo Leute , also nachdem ich nun herausgefunden habe, dass meine Kupplung gewechselt werden muss, ist meine Frage an Euch, ob man das auch allein mit Nutzerhandbuch schaffen kann.
    Erfahrungen hab ich in: Bremsanlage komplett wechseln, Anlasser ,Motordichtungen Ölwanne usw. Also hab schon ne etwas Bastelerfahrung, die Frage ist, ist das Wechseln der Kupplung ungefähr genauso vom Schwierigkeitsgrad oder schlimmer?
    Hab gehört man muss wohl das Gtriebe manchmal rausbauen, ist das überhaupt schaffbar ( vom Gewicht ) und vor allem, ist das bei meinem Fiesta Bj. 92 nötig?
    Wäre nett, wenn vielleicht der eine oder andre seine Meinung sagen würde dazu, der eventuell Erfahrungen damit hat.
    Ausserdem ist wichtig für mich zu wissen, ob ich Spezialwerkzeug dazu benötige.

Vielen Dank Euch

Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 10.01.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das Getriebe muss man nicht manchmal sondern immer ausbauen.Wenn Du's anders schaffst an die Kupplung zu kommen,lass es uns wissen.
    By the way-es gab wirklich mal zwei Ford-Modelle wo es ohne Ausbau ging (P4 und P6) aber das ist seehr lange her-ich denke mal vor Deiner Zeit - so 1964-67.
    Das Getriebe Deines Fiesta wiegt ca. 30-35 kg. Der Ein- und Ausbau ist,für jemand der weiß um was es geht beim Fiesta kein Hexenwerk.Da beim nötigen Ausbau der Achswellen Öl austritt,musst Du passendes Getriebeöl zum nachfüllen bereithalten und eine Auffangwanne unter das Getriebe stellen.UND-Du solltest zu zweit sein!
    Gruss,Micha

4. Kennel

Kennel Guest

ja aber bei meinem Opel Corsa BJ 90 kann ich die Kupplung ohne ausbau vom Getriebe wechseln!!!! Da war Opel halt noch schlauer als Ford.
    Aber wenn du die Kupplung erneuerst Ausrücklager nicht vergessen zu erneuern und würde dir empfehlen ein Kupplungszentrierstift zu besorgen.
    Wennn du es ohne probierst kann es dir passieren das du das Getriebe nicht mehr einbauen kannst!!!!!! Also besser gleich richtig zentrieren.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nutze mal die Suchfunktion, ich glaube hier hatte mal einer die Anleitung reingeschrieben.
    Von @M.Reinhardt??

6. #5 Titanium2,2l, 16.01.2006
    Titanium2,2l

Titanium2,2l Guest

Recht einfach!!!!

Beim Fiesta ist dieses noch recht einfach!!!!!
    Wo kommst du denn her?
    Habe eine Werkstatt und ab und zu Zeit!!!

7. #6 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

beim fiesta ist das echt kein problem.hast du eine bühne??wäre besser geht aber auch eindeutig ohne.wichtig zu wissen:
    traverse abbauen-dafür motor stützen
    schaltgestänge abbauen-vorher markieren erspart einstellung nachher
    antreibswellen gefühlvoll einsetzen da sonst die dichtringe sehr schnell beschädigt werden
    kupplung zentrieren-versteht sich von selbst.
    ansonsten denk dran etwas getriebeöl zu haben falls dir beim ausbau was ausläuft und nach möglichkeit beim einbau die alten schraubabdrücke an der traverse benutzen damit es nicht zu verspannungen kommt.
    viel erfolg.....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung wechseln Fiesta Bj 92

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln Fiesta Bj 92 - Ähnliche Themen

1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  4. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...