Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung wechseln Mondeo 2.0 16 V

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MonsterIII, 15.07.2012.

1. #1 MonsterIII, 15.07.2012
    MonsterIII

MonsterIII Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Hallo zusammen wollte mal fragen was es für Probleme geben könnte oder gibt wenn ich an meinem Mondeo die Kupplung wechseln will , habe schon was von irgendeinem Motorträger oder so gehört????

An meinen anderen Auto´s die ich hatte VW und Opel war es kein großes Hexenwerk ....

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    du kannst probleme mit dem hilfsrahmen bekommen .. da reißt gerne die mutter im hilfsrahmen. am hilfsrahmen hängen lenkung und die querlenker. einbau mit zentrierstifte von ford. danach achsvermessung. bei ford alles drum und dran ca 1100 €

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Naja, 1100€ is so mancher MK2 nicht mehr Wert...

Schau es Dir erstmal genau an...
    Von unten, der Hilfsrahmen muss abgesenkt werden damit man das Getriebe
    soweit weg bzw. raus muss...

Oder, Haube ab, Motor samt Getriebe nach oben raus und dann machen.
    Erspart die Achsvermessung aber die Antriebswellen müssen auch dabei gezogen werden...

5. #4 MonsterIII, 15.07.2012
    MonsterIII

MonsterIII Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Gehen wir mal davon aus das die Schraube vom Hilfsrahmen reist oder die Mutter wie würde dann die Reperatur aussehen???

6. #5 Shark, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    na, wenns reißt is se ab...
    Die "Mutter" is angepunktet bzw. geschweißt, meist
    dreht sie sich dann mit...
    Vorher mal ordentlich einsprühen und gut.

Du kannst natürlich auch mal bei kleineren Freien Werkstätten anfragen,
    was die dafür nehmen. Und ob sie mitgebrachte Teile verbauen...
    Dann nen ordentlichen Satz kaufen (Sachs/Lukas/Luk e.t.c. ) mit nehmerzylinder
    und verbauen lassen...
    Dabei gleich mal die Wellendichtringe und den Ausrücker ersetzen...

7. #6 MonsterIII, 16.07.2012
    MonsterIII

MonsterIII Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Also ich muss mir die Sache echt mal anschauen, wenn sie von den Schweißpunkten abreist dan hebt man sie halt mit nem Schlüssel oder Rätsche fest oder man schweißt sie wieder an :) des ist das kleinste problem ich dachte die Schraube reist ab und man kann sie nicht ersetzen ....jetzt habe ich ´mir die ganze Nacht ohne Grund Sorgen gemacht.....
    Dennoch wollte ich fragen Motortraferse habe ich .
    Man muss in dem Fall schon den ganzen Motorträger rausbauen... und dan einfach ablassen so wie das raushöre.
    Kann mir eventuell einer einen link schicken wo man günstig nen Kupplungsdorn bekommt??? ich finde keinen zum kaufen.

8. #7 MonsterIII, 17.07.2012
    MonsterIII

MonsterIII Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Also eine kleine Werkstatt möchte 900.-€ hab ich nicht ....zahl ich nicht ;)
    Spaß beiseite, der in der Werkstatt sahte was von Geber oder nehmer Zylinder????
    muss der neu???
    Und brauche ich Spezialwerkzeug ausser einen Kupplungsdorn????

9. #8 dridders, 17.07.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Abreissen? Da musste dich aber gut ins Zeug legen um den Bolzen abzureissen. Mit'nem Schraubenschlüssel gegenhalten kannst du auch vergessen, wenn dann heisst es eher abflexen, Mutter raus hauen und normale Mutter rein punkten. Dazu darf aber der Träger geöffnet werden, dazu gibts im Innenraum Sollbruchstellen. Die alte Mutter da raus zu fummeln ist trotzdem interessant, da die eigentlich nicht angepunktet ist, sondern in einem "Käfig" steckt, der nur teilweise abreisst und sie deswegen frei drehen lässt... aber ganz weg muss damit du weiter kommst.
    Hilfsrahmen weg, Lenkgetriebe dran lassen und von der Lenkstange trennen. Zentrierwerkzeug kann man sich schenken, zentrieren klappt genauso über die Bolzen. Kupplungsdorn... geht eigentlich auch ohne mit etwas Augenmaß.
    Ausrücklager muss neu, weil es eine Einheit mit dem Nehmerzylinder ist. Und du hast sicher keine Lust in ein paar 1000km das ganze wieder zu machen, nur weil der Nehmerzylinder deine Bremsflüssigkeit in die Kupplungsglocke saut.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    wie ich vielen schon geraten habe. achsvermessung machen lassen . die ersten 900 km merkst du noch nix und dann wunderst du dich warum deine reifen einseitig abgefahren sind

12. #10 Andalee, 03.08.2012
    Andalee

Andalee Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 2.0 16v zetec
    Also bei mir war es so ich habe den selben Motor drinnen. Ich habe das selber gemacht. Haube abgebaut und motor nach oben ausgebaut mit samt Getriebe. Wie die kollegen oben schon gesagt haben wenn man es von unten ausbaut muss man den Aggragteträger mit absenken und das heißt Spur neu einstellen. Oder was noch gehen würde wenn man keinen Motor krahn hat komplette Front abbauen scheinwerfer usw und motor nach vorne ausbauen. so machen es unsere Mechaniker in der Werkstatt auch.

Thema:

Kupplung wechseln Mondeo 2.0 16 V

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln Mondeo 2.0 16 V - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...