Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kupplung wechseln

Diskutiere kupplung wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss demnächst die kupplung wechseln. und um Geld zu sparen würde ein kollege der auf renault arbeitet mir die kupplung machen. aber ich...

  1. #1 bulli-87, 07.04.2013
    bulli-87

    bulli-87 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 MK1 RS-Edition
    ich muss demnächst die kupplung wechseln. und um Geld zu sparen würde ein kollege der auf renault arbeitet mir die kupplung machen. aber ich sollte mal nachfragen auf was man alles achten muss beim wechsel. und ob man den motor runterlassen muss. am besten wäre natürlich eine anleitung damit ich auch was verstehen kann weil ich ihm helfe. ach und ist es schwierig die ausrücklager zu wechseln? kann mir jemand einen tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn der Kollegen bei Renault in Lohn und Brot steht, sollte er an die Wartungsunterlagen kommen. Ohne die geht es eh nicht. Da stehen dann so "unwichtige" Dinge drin wie die Drehmomente der Schrauben und sowas. Ansonsten besorgt Euch das zum Modell passenden "Jetzt helfe ich mir selbst"/"Reparaturhandbuch" aus der Buchhandlung. Eine vollständige Anleitung sprengt den Rahmen dieses Forums (und meine Zeit ;) )

    Der Motor muss nicht raus, aber er muss abgehängt werden, weil das Getriebe getrennt wird und dem Motor damit eine Abstützung fehlt. Wenn die Kupplung offen vor Euch liegt, ist der Wechsel des Ausrücklagers nur eine einzige Handbewegung mehr.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...