Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kupplung wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bulli-87, 07.04.2013.

  1. #1 bulli-87, 07.04.2013
    bulli-87

    bulli-87 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 MK1 RS-Edition
    ich muss demnächst die kupplung wechseln. und um Geld zu sparen würde ein kollege der auf renault arbeitet mir die kupplung machen. aber ich sollte mal nachfragen auf was man alles achten muss beim wechsel. und ob man den motor runterlassen muss. am besten wäre natürlich eine anleitung damit ich auch was verstehen kann weil ich ihm helfe. ach und ist es schwierig die ausrücklager zu wechseln? kann mir jemand einen tipp geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn der Kollegen bei Renault in Lohn und Brot steht, sollte er an die Wartungsunterlagen kommen. Ohne die geht es eh nicht. Da stehen dann so "unwichtige" Dinge drin wie die Drehmomente der Schrauben und sowas. Ansonsten besorgt Euch das zum Modell passenden "Jetzt helfe ich mir selbst"/"Reparaturhandbuch" aus der Buchhandlung. Eine vollständige Anleitung sprengt den Rahmen dieses Forums (und meine Zeit ;) )

    Der Motor muss nicht raus, aber er muss abgehängt werden, weil das Getriebe getrennt wird und dem Motor damit eine Abstützung fehlt. Wenn die Kupplung offen vor Euch liegt, ist der Wechsel des Ausrücklagers nur eine einzige Handbewegung mehr.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...