Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kupplung wechseln

Diskutiere kupplung wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss demnächst die kupplung wechseln. und um Geld zu sparen würde ein kollege der auf renault arbeitet mir die kupplung machen. aber ich...

  1. #1 bulli-87, 07.04.2013
    bulli-87

    bulli-87 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 MK1 RS-Edition
    ich muss demnächst die kupplung wechseln. und um Geld zu sparen würde ein kollege der auf renault arbeitet mir die kupplung machen. aber ich sollte mal nachfragen auf was man alles achten muss beim wechsel. und ob man den motor runterlassen muss. am besten wäre natürlich eine anleitung damit ich auch was verstehen kann weil ich ihm helfe. ach und ist es schwierig die ausrücklager zu wechseln? kann mir jemand einen tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn der Kollegen bei Renault in Lohn und Brot steht, sollte er an die Wartungsunterlagen kommen. Ohne die geht es eh nicht. Da stehen dann so "unwichtige" Dinge drin wie die Drehmomente der Schrauben und sowas. Ansonsten besorgt Euch das zum Modell passenden "Jetzt helfe ich mir selbst"/"Reparaturhandbuch" aus der Buchhandlung. Eine vollständige Anleitung sprengt den Rahmen dieses Forums (und meine Zeit ;) )

    Der Motor muss nicht raus, aber er muss abgehängt werden, weil das Getriebe getrennt wird und dem Motor damit eine Abstützung fehlt. Wenn die Kupplung offen vor Euch liegt, ist der Wechsel des Ausrücklagers nur eine einzige Handbewegung mehr.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...