Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung wechseln...

Diskutiere Kupplung wechseln... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,;) Ich brauche bitte eure Hilfe bei meinem Mondeo müßte man die Kupplung wechseln.Ich komme aus dem Raum 89346 Bibertal ist vielleicht...

  1. #1 michi1969, 06.02.2015
    michi1969

    michi1969 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi,Bj:2001,2.0 Liter,107 kw
    Hallo,;)

    Ich brauche bitte eure Hilfe bei meinem Mondeo müßte man die Kupplung wechseln.Ich komme aus dem Raum 89346 Bibertal ist vielleicht einer aus der Gegend wo mir die Kupplung wechseln könnte???

    Danke schon mal für eure Hilfe...

    Grüß

    Michi
     
  2. #2 jörg990, 06.02.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Michi,

    Werf mal die Suche an, das Thema wurde schon ziemlich oft behandelt.

    Kurzfassung: der Tausch der Kupplung ist so aufwendig, dass dir das ein Hobby-Schrauber kaum als Gefälligkeit machen wird. Das ist ein Job für eine Werkstatt.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 michi1969, 06.02.2015
    michi1969

    michi1969 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi,Bj:2001,2.0 Liter,107 kw
    Ja habe ich auch schon gehört aber in der Wekstatt sind mir ehrlich gesagt die Preise zu hoch...

    Aber danke für deine Hilfe

    Gruß

    Michi
     
  4. #4 jörg990, 06.02.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn man den Aufwand sieht, muss einem klar sein, dass das nicht billig sein kann...

    Ich kam mal zum Händler, als an meinem MK3 der Zentralausrücker getauscht wurde. Da lag einiges an Teilen aus meinem Auto auf der Werkbank.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 MucCowboy, 06.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Kupplungswechsel gehört zu den aufwändigsten Reparaturen am Auto. Meist muss der komplette Motor raus oder zumindest das Getriebe. Der Arbeitsaufwand für eine komplett ausgestatte Werkstat mit ausgebildetem Personal liegt bei 6 - 8 Stunden. Logisch, dass dies seinen Preis hat.

    Rechne das mal für eine Hobby-Garage um, wo man ggfls. immer wieder improvisieren muss. Wenn einer zuhause eine beheizte Werkstatt mit Hebebühne sowie das Werkzeug und Fachwissen hat und das jemand für "lau", schwarz, oder zumindest so günstig macht, dass Dir unterm Strich Kosten verringert werden, wäre das schon ungewöhnlich selbstlos zu einem User, der sich nur für dieses Anliegen hier registriert hat. Wie hoch schätzt Du Deine Chancen ein?
     
Thema: Kupplung wechseln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung wechseln Mondeo

    ,
  2. kupplungsnehmerzylinder mondeo mk3 wo

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...