Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung wechseln...

Diskutiere Kupplung wechseln... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,;) Ich brauche bitte eure Hilfe bei meinem Mondeo müßte man die Kupplung wechseln.Ich komme aus dem Raum 89346 Bibertal ist vielleicht...

1. #1 michi1969, 06.02.2015
    michi1969

michi1969 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi,Bj:2001,2.0 Liter,107 kw
    Hallo,;)

Ich brauche bitte eure Hilfe bei meinem Mondeo müßte man die Kupplung wechseln.Ich komme aus dem Raum 89346 Bibertal ist vielleicht einer aus der Gegend wo mir die Kupplung wechseln könnte???

Danke schon mal für eure Hilfe...

Grüß

Michi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 06.02.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Michi,

Werf mal die Suche an, das Thema wurde schon ziemlich oft behandelt.

Kurzfassung: der Tausch der Kupplung ist so aufwendig, dass dir das ein Hobby-Schrauber kaum als Gefälligkeit machen wird. Das ist ein Job für eine Werkstatt.

Grüße

Jörg

4. #3 michi1969, 06.02.2015
    michi1969

michi1969 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi,Bj:2001,2.0 Liter,107 kw
    Ja habe ich auch schon gehört aber in der Wekstatt sind mir ehrlich gesagt die Preise zu hoch...

Aber danke für deine Hilfe

Gruß

Michi

5. #4 jörg990, 06.02.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn man den Aufwand sieht, muss einem klar sein, dass das nicht billig sein kann...

Ich kam mal zum Händler, als an meinem MK3 der Zentralausrücker getauscht wurde. Da lag einiges an Teilen aus meinem Auto auf der Werkbank.

Grüße

Jörg

6. #5 MucCowboy, 06.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Kupplungswechsel gehört zu den aufwändigsten Reparaturen am Auto. Meist muss der komplette Motor raus oder zumindest das Getriebe. Der Arbeitsaufwand für eine komplett ausgestatte Werkstat mit ausgebildetem Personal liegt bei 6 - 8 Stunden. Logisch, dass dies seinen Preis hat.

Rechne das mal für eine Hobby-Garage um, wo man ggfls. immer wieder improvisieren muss. Wenn einer zuhause eine beheizte Werkstatt mit Hebebühne sowie das Werkzeug und Fachwissen hat und das jemand für "lau", schwarz, oder zumindest so günstig macht, dass Dir unterm Strich Kosten verringert werden, wäre das schon ungewöhnlich selbstlos zu einem User, der sich nur für dieses Anliegen hier registriert hat. Wie hoch schätzt Du Deine Chancen ein?

Thema:

Kupplung wechseln...

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Anhänger Kupplung

Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  5. Motorhaube wechseln

Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...