kupplung wechseln

Diskutiere kupplung wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo kann mir jemand sagen worauf ich achten muß wenn ich die kupplung wechsel und wie bekomme ich die antriebswellen los? Ich habe einen ford...

  1. #1 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    hallo kann mir jemand sagen worauf ich achten muß wenn ich die kupplung wechsel und wie bekomme ich die antriebswellen los? Ich habe einen ford focus tunier 1.6 l bj 2000
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswelle sind nur gesteckt, nicht wie z.B. bei VW geschraubt.
    Klemmschraube des Traggelenks ausbauen, Schwenklager vom Traggelenk trennen, dann kannst du die Antriebswelle normalerweise aus dem Getriebe rausziehen.
    Diese Klemmschrauben sind immer zu erneuern, sind Dehnschrauben und nur für einmaligen Gebrauch gedacht.
    Beim Einbau die Kupplungsscheibe mit Zentrierwerkzeug einbauen, idealerweise das Ausrücklager gleich mit erneuern.
    Anschließend entlüften nicht vergessen, und vorm Fahren den Getriebeölstand kontrollieren und korrigieren, da beim Rausziehen der Antriebswellen immer etwas Getriebeöl ausläuft.
     
  3. #3 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    danke für deine schnelle antwort
    startpilot
     
Thema: kupplung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 kupplung simmerring

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...