kupplung wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von startpilot, 15.11.2009.

  1. #1 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    hallo kann mir jemand sagen worauf ich achten muß wenn ich die kupplung wechsel und wie bekomme ich die antriebswellen los? Ich habe einen ford focus tunier 1.6 l bj 2000
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswelle sind nur gesteckt, nicht wie z.B. bei VW geschraubt.
    Klemmschraube des Traggelenks ausbauen, Schwenklager vom Traggelenk trennen, dann kannst du die Antriebswelle normalerweise aus dem Getriebe rausziehen.
    Diese Klemmschrauben sind immer zu erneuern, sind Dehnschrauben und nur für einmaligen Gebrauch gedacht.
    Beim Einbau die Kupplungsscheibe mit Zentrierwerkzeug einbauen, idealerweise das Ausrücklager gleich mit erneuern.
    Anschließend entlüften nicht vergessen, und vorm Fahren den Getriebeölstand kontrollieren und korrigieren, da beim Rausziehen der Antriebswellen immer etwas Getriebeöl ausläuft.
     
  3. #3 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    danke für deine schnelle antwort
    startpilot
     
Thema:

kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  2. Zahnriemen bei 5J und 12tkm wechseln? Oder weiterfahren?

    Zahnriemen bei 5J und 12tkm wechseln? Oder weiterfahren?: Hi, habe im Forum schon gesucht und vieles gefunden. Allerdings bin ich noch unsicher ob bei der geringen Fahrleistung der Zahnriemen wirklich...
  3. Kraftstoffpumpe wechseln

    Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo, muß auch bei meinem Focus die Kraftstoffpumpe wechseln, Habe jetzt die Pumpeneinheit demontiert und stelle fest: 1. Bei mir ist das Plus...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...