kupplung wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von startpilot, 15.11.2009.

  1. #1 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    hallo kann mir jemand sagen worauf ich achten muß wenn ich die kupplung wechsel und wie bekomme ich die antriebswellen los? Ich habe einen ford focus tunier 1.6 l bj 2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswelle sind nur gesteckt, nicht wie z.B. bei VW geschraubt.
    Klemmschraube des Traggelenks ausbauen, Schwenklager vom Traggelenk trennen, dann kannst du die Antriebswelle normalerweise aus dem Getriebe rausziehen.
    Diese Klemmschrauben sind immer zu erneuern, sind Dehnschrauben und nur für einmaligen Gebrauch gedacht.
    Beim Einbau die Kupplungsscheibe mit Zentrierwerkzeug einbauen, idealerweise das Ausrücklager gleich mit erneuern.
    Anschließend entlüften nicht vergessen, und vorm Fahren den Getriebeölstand kontrollieren und korrigieren, da beim Rausziehen der Antriebswellen immer etwas Getriebeöl ausläuft.
     
  4. #3 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    danke für deine schnelle antwort
    startpilot
     
Thema:

kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?