kupplung wechseln

Diskutiere kupplung wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo kann mir jemand sagen worauf ich achten muß wenn ich die kupplung wechsel und wie bekomme ich die antriebswellen los? Ich habe einen ford...

1. #1 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

startpilot Neuling

Fahrzeug:
    ford focus
    hallo kann mir jemand sagen worauf ich achten muß wenn ich die kupplung wechsel und wie bekomme ich die antriebswellen los? Ich habe einen ford focus tunier 1.6 l bj 2000

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswelle sind nur gesteckt, nicht wie z.B. bei VW geschraubt.
    Klemmschraube des Traggelenks ausbauen, Schwenklager vom Traggelenk trennen, dann kannst du die Antriebswelle normalerweise aus dem Getriebe rausziehen.
    Diese Klemmschrauben sind immer zu erneuern, sind Dehnschrauben und nur für einmaligen Gebrauch gedacht.
    Beim Einbau die Kupplungsscheibe mit Zentrierwerkzeug einbauen, idealerweise das Ausrücklager gleich mit erneuern.
    Anschließend entlüften nicht vergessen, und vorm Fahren den Getriebeölstand kontrollieren und korrigieren, da beim Rausziehen der Antriebswellen immer etwas Getriebeöl ausläuft.

3. #3 startpilot, 15.11.2009
    startpilot

startpilot Neuling

Fahrzeug:
    ford focus
    danke für deine schnelle antwort
    startpilot

Thema: kupplung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 kupplung simmerring

Die Seite wird geladen...

kupplung wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...