Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kupplung wechseln

Diskutiere Kupplung wechseln im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen Nachdem mein Escort den wechsel der ZEB anstandslos hingenommen hat geht jetzt die Kupplung übern Jordan. Wer kann mir sagen ob...

  1. #1 hurcoman, 27.04.2011
    hurcoman

    hurcoman Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1996 1796ccm
    Hallo zusammen

    Nachdem mein Escort den wechsel der ZEB anstandslos hingenommen hat geht jetzt die Kupplung übern Jordan.

    Wer kann mir sagen ob es hier irgendwo eine Anleitung gibt wie man das Teil aus und einbaut.

    Gibt es mehrere Ausführungungen von der Kupplung oder kann ich mich auf Schlüsselzahl verlassen?

    Escort 1995 1,8l 115 PS Zetec Motor

    Mal schauen ob mir auch in diesem Fall wieder von euch gehölfen werden kann
     
  2. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    invenstiere die 20euro in das "so wirds gemacht buch" nr 72.

    schlüsselnummer ist manchmal zu ungenau. ich habe bislang beim kauf glück gehabt.
     
  3. #3 hurcoman, 04.05.2011
    hurcoman

    hurcoman Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1996 1796ccm
    Auch wenn ich die 20 Euro investiere bleibt die Frage wie ich die Gewissheit bekomme welche Kupplung ich eingebaut habe.
    Kann man denn diese Kupplung nachstellen? Wie sehe ich wenn sie nachstellbar ist ob ich am Anfang oder Ende der nachstellbarkeit bin?
     
  4. #4 BigBlock, 27.11.2011
    BigBlock

    BigBlock Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK VII 1998 1,6
    Kupplun wechseln

    Hi,

    Meine Kupplung ist auch hin fertig (180tkm). Ein durchrutschen bei nur etwas mehr gas geben ist der Fall.

    Ich werde mich dran machen, und berichte (evtl mit Bildern). Es soll aus Platz gründen etwas aufwenig sein. Sonst aber machbar.

    Gibts Werkzeug was man unbedingt braucht? 18er Nuss habe ich von gelesen, sollte man auf jeden Fall griff bereit haben.

    Gruß Dennis
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Du brauchst für Schrauben mit 10, 13, 15, 18, und ich glaube auch 17 und 19mm Sechskant Werkzeug. Auf jeden Fall große Nüsse, Langnüsse sind auch nicht verkehrt. Ring-/Maulschlüssel sollte man auch bereit liegen haben. Für das hintere Getriebelager machen sich 2 oder mehr lange Verlängerungen ganz gut.
    Für die Querlenkerschrauben noch einen Torx (40, 45 oder 50, weiß ich nicht mehr genau)
    Und einen langen Montierhebel für die Antriebswellen und das hintere Getriebelager.

    Viel Spaß^^
     
  6. #6 BigBlock, 27.11.2011
    BigBlock

    BigBlock Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK VII 1998 1,6
    Bei strammer Arbeit rechne ich bei 2 Leuten mit 4 std.
    könnte aber auch etwas mehr werden. :skeptisch:

    danke Mopar, ich werde mir das alles beiseite legen, damit ich keine überraschung erlebe, und doch etwas fehlt.

    Kommt man mit den Verlängerungen durch den Radkasten besser dran?

    Gruß
     
  7. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Also 4 stunden wenn man es noch nie gemacht hat am mk7 sag ich wird nichts.

    Mfg
     
  8. #8 essifan, 27.11.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Getriebetausch beim Ford Escort (Einbau/Ausbau)
    hier hast schon mal alles um das getriebe raus und wieder rein zu bekommen,also ne motorbrücke,getriebeheber und ne hebebühne kann ich dir auch noch sehr empfehlen.

    ansonsten wünsche ich dir auch viel spaß ;-)
     

    Anhänge:

  9. CleaN

    CleaN Guest

    Motorbrücke,Getriebehalter und Hebenbühne sind nicht zwingend erforderlich. Man kann da gut improvisieren denn klappt das auch.

    @Koijro: Jetzt haste jeden der dein Post liesst, den spaß versaut die Kupplung alleine zu wechseln :lol:
     
  10. #10 essifan, 27.11.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Da hast schon recht CleaN,
    zwingend erforderlich ist es nicht, geht auch ohne.....

    auffen rennplatz haben wir die kiste mal auf die seite gelegt dann kommst auch prima ran :lol:
     
  11. #11 escort-driver, 27.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Naja, ne Motorbrücke ist nicht zu vernachlässigen. Die hilft ungemein um den Motor anzuheben oder abzulassen. Sollte schon sein.
    Kann man sehr leicht selber basteln.
     
  12. #12 essifan, 27.11.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    na ja, dat teil kost grade mal 42,00Euronen bei e...y dafür brauchst dich net hinstellen und son teil basteln.

    kumpel von mir macht es auch mit nem traktor- frondlader :top1:
     
  13. #13 escort-driver, 27.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Kostet nicht viel, stimmt. Aber wie oft braucht ein Privater Hobbyschrauber ne Motorbrücke. Ein Kantholz und 2 M10 Gewindestangen mit Scheiben und Muttern kosten fast nix. Ist zwar etwas altbacken, aber funktioniert hervorragent. Ich hab mir eine Motorbrücke aus Aluprofilen gebastelt. Breite der Auflagepunkte und höhe kann ich damit Stufenlos an alle Fahrzeugtypen anpassen.
     
  14. #14 BigBlock, 28.11.2011
    BigBlock

    BigBlock Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK VII 1998 1,6
    Also Traktor hab ich nicht :gruebel:

    aber sollte eine motorbrücke helfen, werde ich auf diese methode zurückgreifen.

    Danke Koijro, für den Mut :lol:

    anpacken muss ichs sowieso, weil ich den Wagen ja noch (länger) fahren will.
     
  15. #15 escort-driver, 28.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Motorbrücke, oder ähnliches, brauchst du eh. Denn wenn das Getriebe raus kommt, muss der Motor irgendwie fest gehalten werden.
     
Thema: Kupplung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. escort kupplung erneuern

    ,
  2. ford escort kupplung wechseln

    ,
  3. transit mk5 Kupplung tauschen

    ,
  4. Kupplung wechseln Ford escort,
  5. Kupplung ausbauen,
  6. ford mondeo 2002 kupplung einbaurichtung,
  7. ford transit mk-6 kupplung erneuern,
  8. Ford focus 2000 kupplung Bilder,
  9. focus mk 2 kupplung wechseln,
  10. Getriebe wechseln ford escort preis,
  11. Kosten kupplung Reparatur Ford escort,
  12. ford focus 1.6 16v Kupplung wechseln ,
  13. ford escort kupplung wechseln kosten,
  14. kupplung tauschen Ford escord xr3i,
  15. was kodtet kupplung fird escirt.97,
  16. kupplungsnehmer focus bj 99,
  17. escort 1.6 getribe ausbauen,
  18. kupplungsseil wechseln beim ford escort bj.98,
  19. ford mondeo 1999 1 8 kombi Kupplung wechseln,
  20. ford escort1 8 16v xr3i kupplung wechseln,
  21. ford escort kupplung wechseln anleitung,
  22. escord xr3i getriebe ausbau,
  23. ford focus kombi bj 2000 kupplung wechseln,
  24. escort mk7 kupplung wechseln,
  25. zetec motor mk7 getriebeöl ablassen
Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Radlager Wechseln

    Radlager Wechseln: Hallo kann mir jemand sagen, welche Werkzeuge ich genau für diese Arbeiten Benötige? Ich muss die Lager vorne und hinten erneuern. Gruß
  2. Mehrere Defekte - Kupplung, Kat etc

    Mehrere Defekte - Kupplung, Kat etc: Einen wunderschönen ! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich fahre seit gestern einen Ford cougar. War quasi geschenkt, somit hab ich mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln

    Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln: Guten Tag zusammen. Ich möchte gerne obige Änderung an meinem Ford Focus 2 vornehmen. Ich kann nur leider den Link zur Anleitung nicht posten, da...
  4. Ford S-Max Kupplung problem

    Ford S-Max Kupplung problem: Hallo ich habe heute in der früh das Auto gestartet und habe bemerkt, dass etwas mit der Kupplung nicht stimmt. Folgendes Problem: Wenn man das...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kupplung verschlissen?

    Kupplung verschlissen?: Servus, möchte nur kurz eine Bestätigung für die Vermutung. Gelegentlich ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas rutscht. Tritt allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden