Kupplung. Wie testen?.... was kostest??

Diskutiere Kupplung. Wie testen?.... was kostest?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich muss wohl in absehbarer Zeit an meinem Cougar die Kupplung neu machen. Sie rutscht zwar noch nicht, aber die Kupplung greit erst,...

  1. #1 Schmolli, 22.08.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo,

    ich muss wohl in absehbarer Zeit an meinem Cougar die Kupplung neu machen.
    Sie rutscht zwar noch nicht, aber die Kupplung greit erst, kurz bevor ich das Pedal komplett los lasse.

    Gibt es ne möglichkeit zu testen, ob die Kupplung neu muss??

    Und was würde eine neue Kosten???

    Material und Einbau...
    Für den Einbau habe ich ggf. jemanden, der das machen könnte....

    Danke!
     
  2. #2 Mondeo Skynight, 23.08.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    testen kannst du es indem du die handbremse anziehst , den dritten gang rein legst und langsam die kupplung kommen läst wenn dein auto erst beim letzten viertel des kupplungs weges aus geht dann ist es soweit das du bald ne neue brauchst .....
     
  3. #3 RedCougar, 23.08.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich verweise auf dieses Thema -->> Cougar V6 Neue Kupplung


    Die Suchfunktion ist schon ne feine Angelegenheit ;)
     
Thema:

Kupplung. Wie testen?.... was kostest??

Die Seite wird geladen...

Kupplung. Wie testen?.... was kostest?? - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette getriebeseitig kosten

    Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  4. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  5. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...