Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung wieder kaputt??

Diskutiere Kupplung wieder kaputt?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kupplung oder Getriebe kaputt? Hallo, ich habe einen Ford Focus mit Baujahr 2003. Er hat schon 100Tkm weg. Seit längerer Zeit geht nun ab und zu...

  1. #1 Vicky, 20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
    Vicky

    Vicky Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Kupplung oder Getriebe kaputt?

    Hallo,
    ich habe einen Ford Focus mit Baujahr 2003. Er hat schon 100Tkm weg. Seit längerer Zeit geht nun ab und zu der Rückwärtsgang nicht mehr rein, erst nach mehrmaligen probieren. Heute ging dann zum ersten mal auch der 1. und 2.Gang nicht mehr rein.
    Weis jemand woran das liegen kann??? Die Kupplung wurde erst vor 3 Monaten gemacht, kann sie schon wieder kaputt sein??

    mfg Vicky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 20.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    evtl ist es nötig die kupplungsanlage zu entlüften.
     
  4. #3 focus2505, 20.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Wurde auch der Geberzylinder mit gewechselt?
     
  5. Vicky

    Vicky Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Nein, nur der Nehmerzylinder wurde gewechselt laut Rechnung.
     
  6. #5 focus2505, 20.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ja sorry meinte ich ja.
    Also wenn es in der Werkstatt gemacht worden ist, denke ich das es ordentlich gemacht wurde (entlüften etc.). Und gewechselt wurde ja auch alles.
    Dann befürchte ich das es direkt vom Getriebe kommen könnte. Bei mir z.b war vom 3. Gang der Synchronring kaputt:mies: Gang ging nicht immer rein und sprang auch gelegentlich nach dem einlegen raus.
     
  7. #6 focuswrc, 20.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würd erstmal die günstige variante mit dem entlüften empfehlen um sicher zu gehen. kann sein, dass die anlage mit der zeit luft gezogen hat weil ein anschluss nicht ordentlich fest ist.
     
  8. #7 focus2505, 20.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Würde ich dir natürlich auch empfehlen, wenn es denn nicht schon gemacht worden ist. Wovon ich aber ausgehe wenn es in einer vernünftigen Werkstatt gemacht worden ist.
    Einfach mal in der Werkstatt fragen in der es gemacht worden ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DeScorpio, 20.09.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Lass auch noch eben den Ölstand kontrollieren...
    Evtl. haste nur zu wenig im Getriebe...
     
  11. #9 focus2505, 24.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Weisst du schon was es ist?? Schade das man nicht auf dem laufenden gehalten wird, wenn aber probleme auftretten muss man sofort antworten.:rotwerden::zunge1:
     
Thema:

Kupplung wieder kaputt??

Die Seite wird geladen...

Kupplung wieder kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...