Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung wo günstig herbekommen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von rostockerfamilie, 23.11.2013.

1. #1 rostockerfamilie, 23.11.2013
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    nabend leute,
    wollte mal wissen wo man günstig aber gute kupplung für den 2 liter her bekommt?
    ebay hat nur immer bis 1,8 liter oder sonst für 2 liter nur solch billig mist unbekannter herkunft.

vielleicht sind wir einfach zu doof zum fahren aber oft schleift die kupplung und riecht danach auch.
    entweder ist mein mann zu schnell beim gasgeben oder die ist wirklich defekt.
    jemand ne idee?
    sie kommt später als beim passat dort kam sie sofort eim loslassen hie ja erst etwas später, ist wohl bei ford normal oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    bei dem aufwand das ding zu wechseln würde ich nur marke kaufen. ich habe sachs drin.mit chinaschrott kommst du ned weiter.und ja.. auch eine gute kupplung kommt relativ spät.

mfg micha

4. #3 rostockerfamilie, 23.11.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    problem wie gesagt ist, das sie schon manchmal riecht so rutscht und riecht.
    machen nichts anders wie sonst....,daher verdacht defekt?
    ja schon wie gesagt sachs oder luk aber bei ebay gibts die nur bis 1.8 liter ich brauche die aer für 2 liter:-(
    wo gibts noch günstige bezugsquellen?kennst du da was?

5. #4 MucCowboy, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Kupplungssat...057016226?pt=DE_Autoteile&hash=item27d3caeda2

Die Kupplungsscheibe des 2-Liter ist um 8 mm größer im Durchmesser, deshalb passt die vom 1,6 und 1,8 nicht. Das Teil ist entsprechend seltener und deshalb leider auch teurer wie die vergleichbaren der kleineren Motoren.

Wie Du schreibst, ist sie schlicht "runter" und muss dringend getauscht werden, weil sie bereits konstant rutscht, heiß wird, und deshalb stinkt.

6. #5 rostockerfamilie, 23.11.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    hab ich mir gedacht, war klar das wir wieder ein extra vagantes modell haben.
    wir wollen das nochmal verfolgen, kann auch sein, das mien mann heute einfach falsch gekuppelt hat, war auch erst heute auf dem rückweg.
    wir verfolgen das nochmal, vielleicht ist er einfach noch von der passatkupplung verwöhnt,sonst wohl oder übel tauschen.
    die kupplung die du uns genannt hast bei ebay habe ich auch schon gesehen aber da steht nicht wirklich was von firma ist die auch wirklich gut dann?

7. #6 MucCowboy, 23.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, da hast Du nicht so gaaaanz genau geschaut ;)
    http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=bestpriceparts#impressum

Sitz in NRW, Deutschland. In ihrem Shop haben sie 140.000 Bewertungen mit 99,7 positiven gesammelt. So gaaanz übel sind sie wohl nicht.

8. #7 rostockerfamilie, 23.11.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    ja schon wie gesagt, wäre nur gut, wenn man hersteller der kuppung kennen würde, soll ja auch wieder über 200tkm halten.
    mal gucken.
    testen das wie gesagt nochmal und werden dann sehen, kupplung runter oder einfach nur zu blöd zum kuppeln:-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schorsch1, 24.11.2013
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    KfzTeile24 oder Ford-teile Profi(ebay)

11. #9 rostockerfamilie, 24.11.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    ja ford teile profi habe ich mein inspektionskit her, aber der hat auch nur bis 1.8 liter.
    und kfzteile24 ist mir etwas zu teuer.

mein mann sagte eben, das ers das erste mal emerkt hat, als er noch gerollt ist rückwärtsgang eingelegt hat und wieder fahren wollte, könnte sein, das ihm das nicht gefällt?
    wir sind ja wie gesagt noch die passatkupplung gewöhnt da war alles etwas anders.

Thema:

Kupplung wo günstig herbekommen?

Die Seite wird geladen...

Kupplung wo günstig herbekommen? - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1.6 TDCI günstiger DPF

Focus 1.6 TDCI günstiger DPF: Hallo, Ich habe hier im Forum noch nichts zu solchen Angeboten gefunden: Bei eBay gibt es dpf für gut 200€. Das Ford Original Teil soll ja mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...