Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung zäh nach schneller Fahrt

Diskutiere Kupplung zäh nach schneller Fahrt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe mal eine frage an euch, den mondeo 2.0l diesel 4 zylinder kombi der eltern... bei uns in der schweiz gilt ja 120, fahr ich dann über eine...

1. #1 Pellectronic, 25.07.2011
    Pellectronic

Pellectronic Neuling

habe mal eine frage an euch, den mondeo 2.0l diesel 4 zylinder kombi der eltern...
    bei uns in der schweiz gilt ja 120, fahr ich dann über eine längere strecke (so 20-30km reichen) relativ schnell, so um die 120-130 so lässt sich danach die kupplung merklich mit mehr widerstand drücken, die bremse auch, empfinde ich zumindest.

an was kann das liegen?

war auch schon in deutschland (europapark und so) da bin ich dann bis vmax von ca. 200 gefahren, zwar nur kurz, aber halt der rest der strecke auch so um die 150, da wars dann wirklich spürbar....

das ganze phänomen dann aber nur paar km sobald man wieder normale geschwindigkeiten fährt ists wieder weg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 26.07.2011
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    wann wurde zuletzt die Bremsflüssigkeit im Bremssystem und Kupplungssystem gewechselt? die muss alle 2Jahre erneuert werden. Ist denn der Vorratsbehälter noch auf Maximum?

Thema:

Kupplung zäh nach schneller Fahrt

Die Seite wird geladen...

Kupplung zäh nach schneller Fahrt - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  3. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  4. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...