Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kupplung?

Diskutiere Kupplung? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich habe mal wieder Probleme mit meinen Wägelchen. Und zwar haben ich mein KfZ (MK2, ST, Bj2010, 48.000 km) vor 4 Wochen die Leistungsstufe...

  1. #1 Der.Chrizi, 14.04.2013
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    Hallo ich habe mal wieder Probleme mit meinen Wägelchen.

    Und zwar haben ich mein KfZ (MK2, ST, Bj2010, 48.000 km) vor 4 Wochen die Leistungsstufe 1 von MTB aufspielen lassen.
    Eingangsmessung ergab erstmal ernüchternde 202 PS/280NM.
    Ausgangsmessung nach Optimierung 212 PS/380NM. geht wirklich besser unterrum, ab 4000U/min aber abfallenden Ladedruck, sollte jedoch weiterhin gehlten werden im Normalfall. Ich hoffe mit dem wechsel des Umluftventils wird das besser werden und er vllt auch mal die angepreisenen 225PS die die Serie haben soll mal endlich erreichen.

    Seit gestern hae ich das Problem im 6. Gang 2100 U/min bis 2600 U/min zieht er, dann fällt kurz die Drehz<hl wieder ab dann zieht er von 2700 U/min bis 3100 U/min (jeweils fällt die Drehzahlum etwa 100 U/min) und danach macht er normal durch das Drehzahlband hindurch.


    Nun die Frage, kann es sein das meine Kupplung wirklich schon so fertig ist nach der Laufleistung (48 t km)?
    oder kann das vom ndichten Umluftventil oder evlt von der Druckdose her kommen das der druck so stark entweicht das die Dreehzahl so damit kämpft (das meine 2. Theorie doof ist kann ich mir schon denken)?


    Ich bedanke mich schon jetzt um eure Tipps und Mithilfe.
    Hatte einer derartige Probleme schonmal gehabt?
     
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  3. #2 Tim1405, 14.04.2013
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    Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber.. Hab ich was verpasst?
    Focus MK2 Bjh 2010 mit Leistungsstufe 1 auf gerade mal 212PS?

    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass die FoFos so dramatisch an Leistung verlieren, in den paar Jahren. :verdutzt:
     
  4. #3 blackisch, 14.04.2013
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    ja schon ungewöhnlich da muss mehr dran sein, seit den FL streuen alle weit über 225PS und haben im Schnitt eher 240PS ! da muss irgendwas bei dir nicht hinhauen wenn der schon Serie so wenig hatte
     
  5. #4 Der.Chrizi, 15.04.2013
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    Ich kotz ja selber wie die sau (sorry für den Ausdruck).

    Zur Zeit macht mir mein Wagen nur Probleme.

    z.B. ist auch mein Bilstein B14 zum 2. Jahr im folge nach letzjährlichen Tausch der vorderen Stoßdämpfer wieder wie verrückt am klappern.
    Das rutschen der Kupplung und das Massive Leistungfehlen ....
     
  6. #5 Tim1405, 15.04.2013
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    Hast du das Fahrzeug als Gebrauchtwagen gekauft? Wenn ja, dann muss der Vorbesitzer ja ne ganz schöne ******* damit veranstaltet haben..

    Mein ST istn Vorserienmodell (2005, letztes Jahr bei 42.000km gekauft, mittlerweile 62.000km), wurd an die Presse rausgeschickt und demnach auch alles andere als sanft behandelt (von Einlaufphase gar nicht zu reden..). Trotzdem (ich müsst mich arg täuschen) bringt er die 220PS auf die Straße (Im Vergleich mit neueren ST's).. Fahr demnächst mal aufn Dyno aber bei nem Wert unter 215PS würd ich schon dumm gucken, hatte nämlich auch vor mir Stufe 1 (zwar von Bluefin) draufzuhauen..

    Bist dir sicher, dass da sonst nicht irgendwie was kaputt ist? Oder dabei ist kaputt zu fahren?
     
  7. #6 blackisch, 15.04.2013
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    Ab Seriensoftwarestand AG (alle ab 08) sollten die weit über 225PS haben da gibt es keinen der drunter liegt :nene2: da muss wirklich was seen, der Kat geht gerne mal schnell kaputt durch das gewollte serienmäßige böllern und wenn der zerfällt hast du derben Leistungverlust, erreichst du noch die Höchstgeschwindigkeit ? Hast du nen Diagramm wo man das anhand der Kurve mal analysieren könnte ?
     
  8. #7 Der.Chrizi, 16.04.2013
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    Hab ihn im Juli 2010 als Neuwagen in Empfang genommen.

    Habe seit dem schon nen neuen Scheinwerfer, KAT wurde erneuert weil sich das vordere Paket aufgelöst und den KAT verstopft hat.

    Letztes Jahr auf der Bahn ging er Tacho 260 km/h und Navi 253 km/h. Da schien alles noch bestens zu sein.

    Edit: Diagramm werde ich noch hochladen.
     
  9. #8 Der.Chrizi, 16.04.2013
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  10. #9 Glissie, 17.04.2013
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    Mal zur Kupplung:
    Sollte diese defeckt sein würde die Drehzahl erstmal unatürlich steigen bis
    diese wieder Greift.
    Also Kupplung hat nichts mit zu tun.
     
  11. #10 Der.Chrizi, 17.04.2013
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    Das war mir auch klar. Aber ich wollte mal über alle Probleme klagen.
     
  12. #11 ST-Cowboy, 18.04.2013
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    Liegt nicht umbedingt am Fahrwerk.
    Hatte das bei meinem B16 auch,da waren es aber die Domlager.
    Fahre jetzt ein KW Clubsport,da sind einstellbare Domlager dabei,nun klappert nix mehr.
     
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  14. #12 Der.Chrizi, 18.04.2013
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    Letztes Jahr haben sie bei der Auswertung bei der gleichen Geräuschkulisse wie dieses Jahr gemeint es liegt wohl an den Stoßdämpfern. Dieses Jahr sagen sie es sind die Domlager.

    Nun ist mein Problem heraus zu finden ob bei den Gewindefahrwerk B14 nun noch das Originaldomlager von Ford verbaut ist oder von Bilstein welche mit dabei waren.
     
  15. #13 ST-Cowboy, 19.04.2013
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    Beim B14 sind keine Domlager von Bilstein dabei.
    Wenn andere verbaut worden sind,muß das bei der Eintragung mit aufgeführt sein.
    Bei mir steht sogar im Gutachten von KW nur in Verbindung mit Domlager xyz ;)
     
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