Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kiano2, 02.07.2013.

  1. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    Hallo Habe folgendes Problem mit der Kupplung, wenn er kalt ist geht das Kupplungspedal leichtgängig und die Kupplung greift in der Mitte vom Kupplungsweg ist er warm geht das Kupplungapedal schwergängig und sie kommt unwarscheinlich weit oben,so das sie am Berg schonmal durchrutscht wer kann mir da helfen vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man könnte mal schauen ob es was bringt wenn man das Kupplungssystem entlüftet ...
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    würde ich auch als 1. machen, Kupplungssystem entlüften und denn dürfte es eigentlich wieder funktionieren.

    Gruß dobbi
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Entlüften?
    Dann würde die Kupplung aber eher mal "hängen" bleiben
    oder auch mal "durchsacken"

    Eigentlich ist das System selbstentlüftend...

    Problem ist, wenn sich das Zentralausrücklager nebst Nehmerzylinder zerlegt...

    Wurde vor kurzem irgendwas am Hydrauliksystem der Kupplung gemacht?
    Der Bremse gemacht?
    Irgendwelche "undichtigkeiten" die evtl auf Bremsflüssigkeit schließen lassen?

    Hast du ein "Klackern" im stand welches bei getretener Kupplung verschwindet?

    Nebenbei mal...
    Laufleistung?
     
  6. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    überhaupt nichts dergleichen
     
  7. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    Laufleistung 250000 km
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    erste kupplung?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    ja ist noch die 1. Kupplung
     
  11. #9 CreasoR, 03.07.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Dann erstmal glückwunsch, dass die solange gehalten hat und mein Beileid, dass die solangsam platt sein wird. Könnte evtl der Zentralausrücker sein, der solangsam müde ist.
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

    Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...