Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP kupplung?

Diskutiere kupplung? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; seid gegrüsst.bei meinem 97er mondeo hab ich folgendes problem.beim warmen motor hab ich oft ein rupfen beim anfahren.ich muss die kupplung ganz...

1. #1 scott42.030, 01.05.2014
    scott42.030

scott42.030 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo turnier,1997,1,6
    seid gegrüsst.bei meinem 97er mondeo hab ich folgendes problem.beim warmen motor hab ich oft ein rupfen beim anfahren.ich muss die kupplung ganz schön schleifen lassen,das er ohne rupfen anfährt.nur beim ersten und zweiten gang.beim fahren selbst hab ich keine probleme bemerkt.er zieht gut an und man net das gefühl,das die kupplung runter ist..was gibts für möglichkeiten,die ich ausschöpfen kann,bevor der gang zum teilehändler ansteht?hab die kupplung schon entlüftet und das hydrauliköl gewechselt,das wars aber nicht..:gruebel:

2. #2 MucCowboy, 01.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Deiner Beschreibung nach sind die Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe gebrochen. Diese sollen eben das Rupfen abfedern. Kenne ich. Ich bin damit rund 100.000 km gefahren. Man gewöhnt sich an das vorsichtigere Einkuppeln. Soll heißen, ein Austausch ist damit nicht zwingend nötig.

Thema:

kupplung?

Die Seite wird geladen...

kupplung? - Ähnliche Themen

1. Kupplung

Kupplung: Ich war mit meinem C-Max Bj. 02/2014 im Dezember 2019 etwa 500 km unterwegs. Dann trat das Problem auf, dass die Kupplung unten blieb und die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung Probleme bei 20000 km

Kupplung Probleme bei 20000 km: Ich habe ein Ford Focus 1.0 EcoBoost gekauft 2017, 1 Jahr und paar Monate später hat kupplung angefangen probleme machen ist das normal? Nach...
  3. Kupplung rutscht nach Getriebeölwechsel

Kupplung rutscht nach Getriebeölwechsel: allo Leute. Bin neu im Forum. Habe folgendes Problem mit meinem Mazda Tribute EP 2.0 4WD Bj. 2001 Schaltgetriebe Baugleich mit Ford Maverick:...
  4. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Hallo, Hier zuerst die Daten von meinem Ford Focus C-MAX TDCI 2.0 Baujahr 15.09.03 Erstzulassung 27.01.04. Fahrgestellnummer: WF0MXXGCDM3P69281....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anhänger kupplung

Anhänger kupplung: Hallo alle zusammen Ich habe mal eine frage vielleicht könnt hir mir weiter helfen. Habe jetzt alle Händler durchsucht und keine passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden