Kupplung

Diskutiere Kupplung im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Kupplungsscheibe vom v6 2300 p7 Bj.71 hat. Weiterhin welcher luftfilter muss in den Motor (...

1. #1 Matrix ford p7, 19.12.2018
    Matrix ford p7

Matrix ford p7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford 20m P7 v6 Bj.71
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Kupplungsscheibe vom v6 2300 p7 Bj.71 hat. Weiterhin welcher luftfilter muss in den Motor ( Grösse ) und welche kerzen soll ich fahren? Und zum Schluss die Frage nach der Sorte des Motoröls.
    Gruss uli

2. RSI

RSI Guest

müste 232 mm sein
    und öl 15 w40 oder 10 w60 würde ich jetzt fahren
    kerzen müsten BRF 22 oder BRF 32 sein .
    ist aber aus der hüfte geschossen und ohne gewähr

3. #3 westerwaelder, 20.12.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    BFR 22 oder 32 sind Kerzen für den OHC Motor. Also nicht dem Hüftschuss folgen....
    Diese Motoren laufen nur gut wenn die Originalen Motorcraft Zündkerzen verbaut sind. AG oder AGR für Radioentstört wären richtiger.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es gab damals unterschiedliche Kupplungsautomaten. Membran bzw. Dreifinger. Deshalb mußt du eh erst mal ausbauen.
    Motoröl war früher 20w50, aber das habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich habe früher an den Autos gelernt, aber alles weiss ich auch nicht mehr. Luftfilter kannst du nachmessen, oder einfach beim Fordhändler an der Teiletheke ordern. Sollte zumindest die Motorcraftnummer nennen können und damit kannst du umschlüsseln auf andere Hersteller. Zusätzlich wirst du auch noch Kontakte benötigen und einen Ölfilter.

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung entlüften nach Marderbiß in den Schlauch der Kupplungshydraulik

Kupplung entlüften nach Marderbiß in den Schlauch der Kupplungshydraulik: Nach einer Marderknabberei an dem Schlauch meiner Kupplungshydraulik war es nicht mehr möglich, einen Gang einzulegen, wenn der Motor lief....
  2. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...
  3. Kupplungs wechsel

Kupplungs wechsel: Hallo Gemeinde. Wir fahren unseren 1,6er Focus MK2, Baujahr 2009 nun seit rund 5000 Kilometer. Leider sind uns in dieser Zeit ein paar Macken...
  4. Kupplung ohne Wiederstand

Kupplung ohne Wiederstand: Hallo ich bin heute gefahren und beim runterschalten hat von jetzt auf gleich die Kupplung keinen Wiederstand mehr. Kann somit auch nicht mehr...
  5. Rückruf Kupplung - Kostenerstattung

Rückruf Kupplung - Kostenerstattung: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Ford ist von dem Rückruf (Kupplung) betroffen. Allerdings habe ich kurz vorher, wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden