Kupplung

Diskutiere Kupplung im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus. Merkt man beim neuen Focus die kupplung?? Beim anfahren und manchmal beim schalten summt es leicht im pedal. Nicht hörbar und auch keine...

1. #1 Hannes89, 10.04.2019
    Hannes89

Hannes89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2019
    Servus.
    Merkt man beim neuen Focus die kupplung?? Beim anfahren und manchmal beim schalten summt es leicht im pedal. Nicht hörbar und auch keine heftige Vibration.
    Wenn Ich im Leerlauf die kupplung trete ist nichts. Also immer nur wenn die Kupplung greift (denke ich ). Ist das im gewissen Rahmen normal, oder darf man beim Focus nichts am Pedal spüren ?
    Ich danke euch.
    LG Hannes

2. RSI

RSI Guest

das wird das allzeit normale geräusch von kupplungsdrucklager sein .
    leichete vibrationen können sich vom zweimassenschwungrad durchaus aufs
    pedal übertragen .
    welcher motor ist den verbaut , 3zyl. ?

3. #3 Hannes89, 10.04.2019
    Hannes89

Hannes89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2019
    Ja. 3 zylinder.

Verstärkt 1. Und 2. Gang
    Es "kribbelt" leicht im pedal.
    Beim runterschalten oder die anderen gänge seltener und auch weniger Vibration.

Die größte Vibration wird erreicht wenn man den 1. Gang etwas höher zieht und Dnan kuppelt. Dann ist eine Vibration im pedal zu spüren. Weiß halt nicht wie es bei den anderen Fofos ist.

4. #4 Hannes89, 10.04.2019
    Hannes89

Hannes89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2019
    Habe es grade nochmal getestet..
    Wenn ich sehr früh schalte mit wenig Drehzahl ist quasi nix.

Wenn ich schalte beim hoch beschleunigen ( wenn der Motor auch etwas brummt)
    Vibriert das pedal. (im sportmodus mehr)

Ist das der 3zylinder der nicht nur hörbar wird sondern auch spürbar? (am kupplungspedal )

5. RSI

RSI Guest

vermuttlich , kannst ja mal zum ffh fahren und fragen ob du mal einen vergleichbaren vorführer oder leihwagen mal probefahren kannst
    um einen vergleich zu haben .

Thema: Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk4 kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung ohne Wiederstand

Kupplung ohne Wiederstand: Hallo ich bin heute gefahren und beim runterschalten hat von jetzt auf gleich die Kupplung keinen Wiederstand mehr. Kann somit auch nicht mehr...
  2. Rückruf Kupplung - Kostenerstattung

Rückruf Kupplung - Kostenerstattung: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Ford ist von dem Rückruf (Kupplung) betroffen. Allerdings habe ich kurz vorher, wegen...
  3. Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung)

Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung): Hallo zusammen, habe sein ca. einem viertel Jahr einen Ford Tourneo Custom Titanium X. Von Beginn an gibt das Fahrzeug beim geringfügigem Vor-...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt

Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand ähnliches schonmal gehabt: Bj 2012 Ford Focus 5 Türer, 118 tkm, 1.6 TDCI Letzte Woche ist auf einmal die...
  5. Kupplung stinkt

Kupplung stinkt: Moin, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen gebrauchten Ford kuga bj 2015, 150ps Diesel, mit 44tkm, Frontantrieb gekauft. Bin bis jetzt zufrieden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden