Kupplung???

Diskutiere Kupplung??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Bei meinem Ford Sierra 2.0, Bj. 86 kommt die Kupplung ganz spät und auf der Autobahn ist es bis jetzt einmal passiert, daß der Motor beim...

1. #1 jusdiha, 28.10.2007
    jusdiha

jusdiha Guest

Hallo! Bei meinem Ford Sierra 2.0, Bj. 86 kommt die Kupplung ganz spät und auf der Autobahn ist es bis jetzt einmal passiert, daß der Motor beim Hochschalten in den 5. Gang aufheulte und ich erst wieder beschleunigen konnte, nachdem ich runtergeschalten hatte.

Bedeutet das das langsame (oder auch schnelle) Aus der Kupplung? Lt. Vorbesitzer wurde vor ca. 4 Monaten das Kupplungsseil erneuert.

Was ist zu tun?

Sorry, aber bitte könnt Ihr bei Euren Erklärungen bei Adam und Eva anfangen? Ich habe wirklich KEINE Ahnung von Autos, möchte aber gerne lernen, wie man sein Auto selber in Schuß halten kann, denn ich bin alleinerziehende Mutter, 45 Jahre jung und brauche das Geld...ganz nötig für andere Dinge...:weinen2:

jusdiha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.10.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Erstmal die Einstellung vom Kupplungsseil überprüfen lassen , dann sieht man weiter !

4. #3 jusdiha, 28.10.2007
    jusdiha

jusdiha Guest

Hallo OHCTUNER, danke für Deine Antwort, werde das schnellstmöglich machen lassen. habe gelesen, daß man das Kupplungsseil über dem Kupplungspedal nachstellt, stimmt das und kann man das evtl. auch selber machen?

Oh, sehe gerade Du bist aus Ludwigsburg, dann sind wir ja fast Nachbarn :-)

5. #4 M.Reinhardt, 28.10.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!