Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kupplung

Diskutiere Kupplung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend an alle! bin neu hier und habe ein Problem. Kann man beim Fiest Bj. 92 Das Kupplungsseil selbst wechseln oder braucht man eine Werkstatt?

  1. Fiesta

    Fiesta Guest

    Guten Abend an alle!
    bin neu hier und habe ein Problem. Kann man beim Fiest Bj. 92 Das Kupplungsseil selbst wechseln oder braucht man eine Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Kann man selber machen, das Seil kostet auch nicht die Welt. Aber ich hab schon von vielen gehört das es ne Fummelsarbeit ist und Nerven raubt ;):top1:
     
  4. #3 ShadowHE, 22.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    getriebeseitig einfach mit nem montierhebel, den kupplungshebel zurück drücken, dann kannst das seil aushängen.

    im auto ists etwas komplizierter, wegen dem automatischen nachsteller.

    warum willsst wechseln??? gerissen??? oder rutscht der nachsteller durch??


    mfg holger
     
  5. Fiesta

    Fiesta Guest

    Danke für die Antworten.Seil war gerissen.ging ja leichter als ich dachte.Heut morgen seil besorgt,gewechselt.1,2 STD. ging super.danke.:top1::)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...