Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung

Diskutiere Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bald ist die Kupllung in meinem Mondeo Bj. 98, GHia, TD, Km 170.000, fällig. Was kostet so eine erneuerung der Kupplung?:gruebel: Danke

  1. #1 Galaxy GHia, 30.01.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    bald ist die Kupllung in meinem Mondeo Bj. 98, GHia, TD, Km 170.000, fällig.
    Was kostet so eine erneuerung der Kupplung?:gruebel:
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 01.02.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Galaxy Ghia,
    habe ich gerade gemacht (siehe meine Threads dazu, allerdings Benzinger).
    Falls Du das selber machen willst: Ist beim Mondeo auf jeden Fall eine Sau-Arbeit, das solltest Du wissen. Viele Teile müssen ausgebaut werden, und Du brauchst viel spezielles Werkzeug. Für ein paar Hunderter mehr würde ich's beim nächsten Mal wohl auch massen lassen.

    Gruß
     
  4. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    Hallo,

    ich habe für meinen Mondeo L1J 97bj. 1.4 70euro für nen ganzen Kupplungssatz bezahlt. ist zwar schon ca. 14monate her. :top1:
     
  5. #4 M.Reinhardt, 03.02.2009
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Servus!

    Kupplungswechsel beim Mondeo nimmt schon etwas Zeit in Anspruch und ist nichts für Anfänger aber wenn man das ein paar mal gemacht hat verliert der Job seine Schrecken.Wenn alles klappt ist die Sache in 4-5 Stunden gegessen.Die Kupplung wird dann teuer wenn auch das Drucklager (hydraulisch betätigt) mitgewechselt wird - was zu empfehlen ist.
    Man brauch immer gutes Werkzeug aber eigentlich nicht spezielles.
    Wechselt mal ne Kupplung beim Renault Megane oder an nem Citroen dann wisst ihr was so richtig Sch.... ist.Die Zeitvorgabe beim Renault liegt je nach Baujahr um ca. 9 Stunden.Brauch kein Mensch
     
  6. #5 uwel123, 07.02.2009
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Schick mir mal deine E-mail adresse, dann kann ich dir die komplette Einbauanleitung als Pdf senden.
    Ich habe es auch erst am anfang der Woche bei mir machen dürfen.
    st schon recht lustig.:lol:
     
  7. #6 Valentino, 10.02.2009
    Valentino

    Valentino Guest

    habe auch eine Frage:

    mein Auto ist Mondeo 2 BJ 99, der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass die Kupplung vor zwei Jahre schon gewechselt ist.
    wie kann ich wissen, ob das Drucklager damals auch mitgewechselt ist?

    danke im Voraus!
     
  8. #7 MucCowboy, 10.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    An der Teilerechnung, sonst nicht.

    Grüße
    Uli
     
  9. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    Gib ma deine Schlüsselnummer zu2 und zu 3 oder zu2.1 und zu 2.2

    werd ma gucken was ich dir für nen preis für ne KUK kupplung machen kann :freuen2:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4

    luk-kupplung
     
  12. #10 mondeocassis, 11.02.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Also vier Stunden wär schon sehr, sehr ambitioniert. Ich habs auch letzte Woche bei mir gemacht, wohl in aller Ruhe, habe gute zwei Tage gebraucht. Es müssen ja viele andere Teile aus- und eingebaut werden. Dann ist hier mal 'ne Schraube, die nicht rausgeht, dann kommst Du da nicht ran (z.B. linke Schraube des Lenkgetriebes).

    @Galaxy Ghia
    Das Drucklager würde ich auch, wie M.Reinhardt schon sagt, in jedem Fall mittauschen, sonst musst Du das Getriebe, wenn Du Pech hast, nach kurzer Zeit wieder ausbauen. Dieses Drucklager hat mehrere Funktionen: 1. Den hydraulischen Nehmerzylinder, 2. Das eigentliche Drucklager, 3. Im inneren der Simmering als Wellendichtring für die Getriebe-Eingangswelle. Alle drei Sachen verschleißen.
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...