Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kupplung

Diskutiere kupplung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe einen mk1 b 94 das kupplungspedal ist ganz unten und ich habe nun keine kupplung. hatte tage zuvor schon immer so einen surren wenn...

  1. #1 holse01, 11.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    hallo

    habe einen mk1 b 94 das kupplungspedal ist ganz unten und ich habe nun keine kupplung.

    hatte tage zuvor schon immer so einen surren wenn ich die kuplung
    getreten hatte.

    sie ist auch nicht durchgerutscht oder so komisch

    wer kann mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 11.02.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal, ob Du einen Teil der Bremsflüssigkeit verloren hast, damit wird auch die hydraulische Kupplungsbetätigung versorgt. Möglicherweise ist eine Leitung geplatzt oder undicht. Auch nachgucken, ob die Leitung vom CSC, das ist die Ausrückeinheit, abgegangen ist. Dazu schaust Du von oben auf das Getriebe drauf, da siehst Du eine streichholzschachtelgroße Gummidichtung auf dem Getriebe, aus der ragen zwei Stutzen raus, einer nach oben, einer mit einem rechten Winkel Richtung linkes Vorderrad. Auf dem muß die Druckleitung draufsitzen, wenn sie nicht abgegangen ist.
    Ist das alles i.O., meld Dich noch mal.
     
  4. #3 holse01, 12.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    danke erstmal.

    Also Bremslüssigkeit fehlt keine also denke ich ist auch kein schlauch kaputt oder?

    Ich schaue mal nach was du mir beschrieben ast und melde mich


    Also ich kann die Kupplung (pedal unten) ca 2 cm noch durchdrücken und
    höhre ein leichtes schleifgeraüsch?

    danke erstmal
    meld mich
     
  5. #4 holse01, 12.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Also dieses Streciholzschachtel große teil habe ich nicht gefunden,oben auf
    dem getriebe/kupplung ist nur so ein teil mit einemkabel/steker drann

    mein auto ist bj 02/93 116ps 1.8l DOHC
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 12.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    DOHC ? Klingt eher nach einem Sierra :gruebel: . Mondeos haben den Zetec .
     
  7. #6 holse01, 12.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    sorry mein sierra hatte dohc, nein zetec klaro:rotwerden:
     
  8. #7 holse01, 12.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    So habe jemanden gefunden der mir für 200€ die kupplung erneuert.




    Kupplungsatz bestellt und ausrücklager,brauche ich sonst noch irgendwas?

    ist ein Sachs Kullungsatz + Ausrücklager.
    danke:)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 12.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  11. #9 Janosch, 12.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

kupplung

Die Seite wird geladen...

kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...