Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kupplung

Diskutiere Kupplung im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin, vielleicht eher ne Frage an die Professionellen hier, aber vielleicht hat ja schon jemand anderes was dazu zu sagen. Also bei meinem Fusion...

  1. #1 FordPanzer, 02.07.2009
    FordPanzer

    FordPanzer Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    Moin, vielleicht eher ne Frage an die Professionellen hier, aber vielleicht hat ja schon jemand anderes was dazu zu sagen.

    Also bei meinem Fusion ist die Kupplung anscheinend aufgebraucht, im maximalen Drehmomentbereich überträgt sie keine Kraft mehr wenn ich mehr als nur "sanft" Gas gebe. Besonders im 5ten Gang ist es ärgerlich wenn man auf nen LKW aufläuft mit 100 und nicht schnell noch auf 120 beschleunigen kann sondern dann eher abbremsen/fuß vom Gas nehmen muss auf LKW tempo ;)

    Wollte fragen ob es kompliziert ist das Getriebe auszubauen wenn man ne Hebebühne und allerhand Werkzeug zur Verfügung hat, kann es da zu schweren Problemen kommen? Das Getriebe sitzt ja unterm Motor, von oben ist da sowieso kein rankommen quasi, esseiden ich räum dreiviertel des Motorraumes aus.

    Sind die Befestigungsschrauben des Getriebes gut zu erreichen oder sollte ich solche Arbeiten wirklich den Werkstätten überlassen?

    Tipps vielleicht dazu? Drehmomente der Getriebeschrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    also ohne das bei einem Ford schonmal getan zu haben würd ich aus anderer Erfahrung sagen das es nicht allzuschwer sein dürfte.

    Hab mit nem kollegen ohne hebebühne (nur mit ner grube) nen Golf 2 GTI getriebe 2x eingebaut und ausgebaut und das ging relativ flott...
     
  4. #3 Mr. Binford, 02.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ob du das kannst wird dir hier keiner sagen können. Hast du denn schonmal ein Getriebe ausgebaut? Hast du jemanden der dir helfen kann, der auch Ahnung von der Materie hat? Oder hast du selber Ahnung?

    PS: Einen Golf 2 mit einem Ford Fusion verlgeich ist nicht, der Golf 2 ist da wesentlich Schrauberfreundlicher.
     
  5. #4 FordPanzer, 03.07.2009
    FordPanzer

    FordPanzer Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    habe wen der es schon bei nem Honda gemacht hat, aber da war auch mehr Platz im Motorraum als beim Fusion, aber naja manchmal gibts ja so sachen die ebend doch sehr tückisch sind, und dann würde ich vielleicht doch eher dazu tendieren das zu lassen, und ne günstige Werkstatt dafür anzuheuern...

    Also eigentlich, Getriebeausbau und Kupplung tauschen halte ich nicht umbedingt für das schwerste, Frage ist ob mans auch wieder ohne große Probleme richtig wieder ranbekommt und alle Schrauben fest bekommt ;)

    meist ist es ja einfacher Dinge auszubauen als sie wieder einzubauen ;)

    Naja und die Frage ist, welche Drehmomente für die Schrauben? oder einfach nach "Gefühl" fest ziehen und basta?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...