Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kupplung

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von FordPanzer, 02.07.2009.

1. #1 FordPanzer, 02.07.2009
    FordPanzer

FordPanzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    Moin, vielleicht eher ne Frage an die Professionellen hier, aber vielleicht hat ja schon jemand anderes was dazu zu sagen.

Also bei meinem Fusion ist die Kupplung anscheinend aufgebraucht, im maximalen Drehmomentbereich überträgt sie keine Kraft mehr wenn ich mehr als nur "sanft" Gas gebe. Besonders im 5ten Gang ist es ärgerlich wenn man auf nen LKW aufläuft mit 100 und nicht schnell noch auf 120 beschleunigen kann sondern dann eher abbremsen/fuß vom Gas nehmen muss auf LKW tempo ;)

Wollte fragen ob es kompliziert ist das Getriebe auszubauen wenn man ne Hebebühne und allerhand Werkzeug zur Verfügung hat, kann es da zu schweren Problemen kommen? Das Getriebe sitzt ja unterm Motor, von oben ist da sowieso kein rankommen quasi, esseiden ich räum dreiviertel des Motorraumes aus.

Sind die Befestigungsschrauben des Getriebes gut zu erreichen oder sollte ich solche Arbeiten wirklich den Werkstätten überlassen?

Tipps vielleicht dazu? Drehmomente der Getriebeschrauben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    also ohne das bei einem Ford schonmal getan zu haben würd ich aus anderer Erfahrung sagen das es nicht allzuschwer sein dürfte.

Hab mit nem kollegen ohne hebebühne (nur mit ner grube) nen Golf 2 GTI getriebe 2x eingebaut und ausgebaut und das ging relativ flott...

4. #3 Mr. Binford, 02.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ob du das kannst wird dir hier keiner sagen können. Hast du denn schonmal ein Getriebe ausgebaut? Hast du jemanden der dir helfen kann, der auch Ahnung von der Materie hat? Oder hast du selber Ahnung?

PS: Einen Golf 2 mit einem Ford Fusion verlgeich ist nicht, der Golf 2 ist da wesentlich Schrauberfreundlicher.

5. #4 FordPanzer, 03.07.2009
    FordPanzer

FordPanzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    habe wen der es schon bei nem Honda gemacht hat, aber da war auch mehr Platz im Motorraum als beim Fusion, aber naja manchmal gibts ja so sachen die ebend doch sehr tückisch sind, und dann würde ich vielleicht doch eher dazu tendieren das zu lassen, und ne günstige Werkstatt dafür anzuheuern...

Also eigentlich, Getriebeausbau und Kupplung tauschen halte ich nicht umbedingt für das schwerste, Frage ist ob mans auch wieder ohne große Probleme richtig wieder ranbekommt und alle Schrauben fest bekommt ;)

meist ist es ja einfacher Dinge auszubauen als sie wieder einzubauen ;)

Naja und die Frage ist, welche Drehmomente für die Schrauben? oder einfach nach "Gefühl" fest ziehen und basta?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...