Kupplung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Icebox, 30.05.2006.

1. Icebox

Icebox Guest

Hallo,

Ich habe Probleme beim Kupplungskauf!

Hab nen BJ 98 Mondeo Turnier BNP 90PS Diesel und brauch dafür eine Kupplung. lt. Handel 320€ !!! ist mir aber zu teuer! Jetzt hab ich im Internet eine gefunden ( Kupplungsscheibe und Druckplatte um hundert €). Ich weiß aber nicht welchen Durchmesser und Zähneanzahl die haben muss!
    Brauch ich eigentlich auch das Ausrücklager? Kostet das Teil wirklich bei 100€

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    Icebox

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 30.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

Ich bin ja,wie schon an anderer Stelle im Forum vermeldet, absoluter "Ebay-Autoteile-Antifan",deswegen rate ich von derlei Anschaffungen grundsätzlich und aus vollster Überzeugung ab.
    Wenn Du jetzt ne Kupplung brauchst hat Dein Mondeo gewiss mindestens die letzten 120.000 km. mit der jetzt defekten verbracht.Das gleiche gilt für das Druck- oder Ausrücklager (das daher unbedingt mitgewechselt werden sollte).Man kann daher sagen dass die Teile ihr Geld verdient haben-nichts hält ewig.
    Der Getriebeausbau beim Mondeo ist nicht so kurzweilig das man dies Spielchen nach ein paar tausend Kilometern unbedingt wiederholen müsste.Sollte die Ebay-Kupplung (bei 100 € kann das Ding eigentlich nix taugen) den Geist aufgeben,stehst Du mit dem Problem da und rennst,wahrscheinlich vergebens,deinem Geld hinterher - derweil hat Dein Auto erstmal Pause.
    Allerdings ist der genannte offizielle Preis für nen Kupplungssatz (bei dem dann auch das Ausrücklager dabei sein muss) wirklich etwas hoch.Ein akzeptabler Preis,sollte bei ca. 250€ liegen (natürlich nur für die Teile)..Wirklich billig können derart belastete Teile nicht sein.Das wäre am falschen Ort gespart.
    Beim Autoteile-Fuzzy kriegst Du günstig und mit Garantie genau das rchtige Teil wenn Du den Kfz.-Schein dabei hast-das ist im Internet kaum der Fall oder warum musst Du den Durchmesser wissen? Entweder die Kupplung passt in Dein Auto (wenn sie als passend angeboten wird) oder es ist ohnehin die Falsche.

4. #3 Laabsammler, 31.05.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Servus, ich hatte mir auch eine Kupplung vor ca 2.5 Jahren bei Ebay gesteigert und das fuer 50 € Neu , komplett mit ARL., bin seit dem ca 60000km gefahren und habe keine Probleme damit!!
    Wenn man sich sowas kauft sollte man auch jemanden haben der dann die Kupplung einbaut, weil wenn man mit den selbst gekauften Teilen in die Werkstatt geht sieht das immer Sch.... aus!
    Gruss Mario

5. #4 jörg990, 31.05.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Icebox,

probier's doch mal bei www.duwrepair.de.
    Da habe ich schon einige Teile gekauft, weil die nicht nur preisgünstig sind, sondern vor allem nur Ware von namhaften Herstellern verkaufen.
    Du kannst, wenn du den Artikel ausgewählt hast, kannst du nachsehen, von welchem Hersteller das Teil ist.

Gruß

Jörg

6. #5 Gerelly, 23.10.2006
    Gerelly

Gerelly Guest

Hallo,erst ausbauen ,den Durchmesser feststellen,und dann alles Notwendige bestellen.Autoteile-güstig.de ,Tel.039932/82740 Frage da mal nach.
    Grüße
    Gerelly

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...