Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung

Diskutiere Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,habe einen Mondeo Kombi mit 135T Km.Da schleift die Kupplung. Wer kann mir sagen,wie hoch der zeitaufwand für einen Wechsel ist. Oder ist...

  1. SHDidi

    SHDidi Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 BNP 2 16V
    Moin,habe einen Mondeo Kombi mit 135T Km.Da schleift die Kupplung.
    Wer kann mir sagen,wie hoch der zeitaufwand für einen Wechsel ist.
    Oder ist hier einer in meiner nähe,der diese arbeiten günstig ausführt:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kommt drauf an wie geübt du im Schrauben bist.
    Beim Mondeo realtiv großer Aufwand, da man bevor das Getriebe rauskann die Lenkung vom Hilfsrahmen unter dem Fzg. lösen sowie den Rahmen ausbauen muss. Denke mal dass du locker 5-6 Stunden einplanen kannst, eher noch mehr.
     
  4. #3 Stivcia, 03.12.2009
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Hey!
    Habe auch einen Mondeo MKII und habe die Kupplung schon gewechselt! Also wenn du die nötigen Hilfsmittel und Werkzeuge hast und n bißchen ehrfahrung dann sitzt du schon ziehmlich lange dran! Also mein Vater und ich schrauben schon hammer lange an autos (mein vater über 30 jahre) also nach 16 stunden haben wir gerade mal das getriebe mit der neuen Kupplung drin gehabt! Viel Spaß
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  2. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...