Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung

Diskutiere Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,habe einen Mondeo Kombi mit 135T Km.Da schleift die Kupplung. Wer kann mir sagen,wie hoch der zeitaufwand für einen Wechsel ist. Oder ist...

  1. SHDidi

    SHDidi Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 BNP 2 16V
    Moin,habe einen Mondeo Kombi mit 135T Km.Da schleift die Kupplung.
    Wer kann mir sagen,wie hoch der zeitaufwand für einen Wechsel ist.
    Oder ist hier einer in meiner nähe,der diese arbeiten günstig ausführt:mies:
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kommt drauf an wie geübt du im Schrauben bist.
    Beim Mondeo realtiv großer Aufwand, da man bevor das Getriebe rauskann die Lenkung vom Hilfsrahmen unter dem Fzg. lösen sowie den Rahmen ausbauen muss. Denke mal dass du locker 5-6 Stunden einplanen kannst, eher noch mehr.
     
  3. #3 Stivcia, 03.12.2009
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Hey!
    Habe auch einen Mondeo MKII und habe die Kupplung schon gewechselt! Also wenn du die nötigen Hilfsmittel und Werkzeuge hast und n bißchen ehrfahrung dann sitzt du schon ziehmlich lange dran! Also mein Vater und ich schrauben schon hammer lange an autos (mein vater über 30 jahre) also nach 16 stunden haben wir gerade mal das getriebe mit der neuen Kupplung drin gehabt! Viel Spaß
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...