Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kupplung

Diskutiere Kupplung im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hey Community, Fahrzeug: Ford Escort Ghia bj 96 , isn Benziner, hat grade mal knapp 90tkm runter. Ist in Wien bewegt worden , also Stadtverkehr,...

  1. #1 NSkyline, 20.12.2009
    NSkyline

    NSkyline Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort,96
    Hey Community,

    Fahrzeug: Ford Escort Ghia bj 96 , isn Benziner, hat grade mal knapp 90tkm runter. Ist in Wien bewegt worden , also Stadtverkehr, nie mehr als 70 kmh gefahren^^

    Mein Problem , ich bin heute das erste mal mit meinem Essi auf ne Autobahn.
    Bei 140 rutschte die Kupplung einfach durch? Beim Beschleunigen , auch in der Stadt , ist das so als würde ich zur hälfte auf der Kupplung stehen , und er beschleunigt wie so ein alter Russischer Panzer.
    Ich denke die Kupplung ist es, nur wollte ich erfragen , bevor ich eine neue kaufe, ob man die jetzige iwie nachstellen kann?

    lg sky
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Nein, kann man nicht nachstellen.
     
  3. #3 NSkyline, 20.12.2009
    NSkyline

    NSkyline Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort,96
    Also..Kupplung tauschen?..wo bekomme ich die günstiger?..sollte schon neu sein..

    lg sky
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenn die Kuplung rutscht, hilft auch kein nachstellen mehr!
    Der Essi sollte eine Automatische nachstellung haben aber diese
    nachstellungen greifen nur bei dem üblichen Verschleiß und nicht
    bei ner Kuplung die durch ist :gruebel:
     
  5. #5 scriper, 21.12.2009
    scriper

    scriper Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Kombi 1993 1.6l 90PS 16V
    Ich hab auch grad nen Kupplungstausch hinter mir.

    Kann die Kupplungen von bm.autoteile bei eBay empfehlen.

    Hatte die Inhaberin am Telefon, die mir direkt stolz von Ihrer neuen Internetseite erzählte (http://bm-autoteile.de/), als ich nach der Haltbarkeit der Kupplungen fragte.

    Die Firma arbeitet schon seit 40 Jahren gebrauchte Kupplungen auf und man garantierte mir am Telefon, dass diese mindestens so lange hält wie ne komplett neue.

    Der Preis war für meinen Escort mit 88Euro+Versand auch mehr als in Ordnung, bis jetzt läuft alles TOP.

    Und nein, ich bekomm für diese "Schleichwerbung" nichts :D
     
  6. #6 ralfcdc, 21.12.2009
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Alson ich hab für meine Kupplung NEU von LUK 140EUR inkl. Versand bezahlt.
    Dafür dass die Dinger auch original im Escort verbaut wurden, ist das ein unschlagbarer Preis für Neuware in Erstausrüsterqualität.
    Ich persönlich hätte Skrupel, mir ne aufbereitete einzubauen.
    Ich hab zwar keine Erfahrung damit gemacht, aber ich hab mit ner originalen Kupplung keine Kopfschmerzen:gruebel:.
     
  7. #7 scriper, 22.12.2009
    scriper

    scriper Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Kombi 1993 1.6l 90PS 16V
    Ich mit der aufgearbeiteten auch nicht, steht übrigends auch LUK drauf, aber jeder wie er will :D
     
  8. #8 ralfcdc, 22.12.2009
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Naja, man baut nicht alle Tage mal das Getriebe ab.
    Da freut man sich doch, wenn die Kupplung ne Neue ist.
    Hinterher ist das Geschrei nämlich groß, dass man versucht hat zu sparen und
    man jetzt nochmal in die Werkstatt muss.

    Meine Aussage sollte sein: Wenn schon denn schon;)
     
  9. #9 scriper, 22.12.2009
    scriper

    scriper Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Kombi 1993 1.6l 90PS 16V
    Kann ich auch nachvollziehen, wenn mann nicht dauernd ne Werkstatt zur Verfügung hat...
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Kupplung?

    Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  4. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  5. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...