Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung

Diskutiere Kupplung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi @ all, habe mich jetzt von meinem Orion verabschiedet und mir dafür nen Focus Turnier Black Magic zugelegt. Mal ne Frage, beim einkuppeln...

  1. Dom`O

    Dom`O Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    Hi @ all,

    habe mich jetzt von meinem Orion verabschiedet und mir dafür nen Focus Turnier Black Magic zugelegt.

    Mal ne Frage, beim einkuppeln klackt es immer. Egal wie ich einkuppel ob sanft oder entwas heftiger es klackt immer.

    Als wenn die Kupplung immer volle Granate fliegt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ?

    Lg Dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Klacken beim loslassen der Kupplung oder schon beim einlegen? Rückwärts auch? Während der Fahrt auch? Was ist wenn du schlagartig Vollgas gibst? Beim abstellen vom Motor auch?
     
  4. Dom`O

    Dom`O Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    Das isn 1.8er mit 125 PS, macht er nur beim hochschalten bzw. runterschalten ... nur bei der fahrt ... nicht beim ausmachen oder anmachen ...

    Nur beim ein kuppeln !
     
  5. #4 Michael1957, 03.03.2010
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,

    wie alt und wieviele km hat der Focus,falls es kein Neuwagen ist muss bei verschiedenen Focus Modellen , welche genau weiss der Händler,die Antriebswellen wegen Spiel verklebt werden.

    Dieses Spiel hat auch bei mir Klackgeräusche verursacht und könnte vielleicht auch bei dir die Ursache sein

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Michael
     
  6. Dom`O

    Dom`O Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    Mein Focus ist ein Neufahrzeug ... habe mir den letzten Monat gekauft.

    Hat jetzt 1500 km drauf :cooool:
     
  7. #6 Rolli 3, 03.03.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das ist definitiv nicht normal, schon gar nicht nach 1500km. Ab in die Werkstatt damit. Du hast Garantie!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dom`O

    Dom`O Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    gut gut dann werde ich mich mal auf die socken machen ;)
     
  10. Ratze

    Ratze Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turn.Titan.2009, 1.8(NL-Limited)
    Hallo Allerseits!

    Kannst du berichten was bei deinem Problem raus gekommen ist?
    Ich glaube ich habe mit meinem neuen 1.8er (knapp 1500km) ein ähnliches Problem, wobei ich das Geräusch eher als rummsen beschreiben würde. Vermeiden ließ es sich bisher nur durch extrem sauberes einkuppeln (optimal Schleifpunkt erwischen, bzw extremst langsam ohne Gas einkuppeln - dann kann ich aber auch gleich schieben) oder aber bei sportlicherem Fahren in höheren Drehzahlbereichen mit (ich nenns mal) "zwischengas". "Normal fahren geht nur schwer. Das nervt und man kommt sich vor wie der letzte Fahrschüler.

    Ausserdem: Wie bist du mit der Leistung zufrieden? Ich bin vorher nen '92er 1.4golf (44kw) gefahren und nen Mondeo MK1 (85kw) und finde die hingen echt mal besser am Gas.

    Grüße!
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...