Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung

Diskutiere Kupplung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi @ all, habe mich jetzt von meinem Orion verabschiedet und mir dafür nen Focus Turnier Black Magic zugelegt. Mal ne Frage, beim einkuppeln...

1. Dom`O

Dom`O Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    Hi @ all,

habe mich jetzt von meinem Orion verabschiedet und mir dafür nen Focus Turnier Black Magic zugelegt.

Mal ne Frage, beim einkuppeln klackt es immer. Egal wie ich einkuppel ob sanft oder entwas heftiger es klackt immer.

Als wenn die Kupplung immer volle Granate fliegt.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Lg Dom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Klacken beim loslassen der Kupplung oder schon beim einlegen? Rückwärts auch? Während der Fahrt auch? Was ist wenn du schlagartig Vollgas gibst? Beim abstellen vom Motor auch?

4. Dom`O

Dom`O Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    Das isn 1.8er mit 125 PS, macht er nur beim hochschalten bzw. runterschalten ... nur bei der fahrt ... nicht beim ausmachen oder anmachen ...

Nur beim ein kuppeln !

5. #4 Michael1957, 03.03.2010
    Michael1957

Michael1957 Guest

Hallo,

wie alt und wieviele km hat der Focus,falls es kein Neuwagen ist muss bei verschiedenen Focus Modellen , welche genau weiss der Händler,die Antriebswellen wegen Spiel verklebt werden.

Dieses Spiel hat auch bei mir Klackgeräusche verursacht und könnte vielleicht auch bei dir die Ursache sein

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Michael

6. Dom`O

Dom`O Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    Mein Focus ist ein Neufahrzeug ... habe mir den letzten Monat gekauft.

Hat jetzt 1500 km drauf :cooool:

7. #6 Rolli 3, 03.03.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das ist definitiv nicht normal, schon gar nicht nach 1500km. Ab in die Werkstatt damit. Du hast Garantie!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dom`O

Dom`O Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 3
    Stufenheck
    1.6 Ecoboost (184 PS)
    gut gut dann werde ich mich mal auf die socken machen ;)

10. Ratze

Ratze Neuling

Fahrzeug:
    FF Turn.Titan.2009, 1.8(NL-Limited)
    Hallo Allerseits!

Kannst du berichten was bei deinem Problem raus gekommen ist?
    Ich glaube ich habe mit meinem neuen 1.8er (knapp 1500km) ein ähnliches Problem, wobei ich das Geräusch eher als rummsen beschreiben würde. Vermeiden ließ es sich bisher nur durch extrem sauberes einkuppeln (optimal Schleifpunkt erwischen, bzw extremst langsam ohne Gas einkuppeln - dann kann ich aber auch gleich schieben) oder aber bei sportlicherem Fahren in höheren Drehzahlbereichen mit (ich nenns mal) "zwischengas". "Normal fahren geht nur schwer. Das nervt und man kommt sich vor wie der letzte Fahrschüler.

Ausserdem: Wie bist du mit der Leistung zufrieden? Ich bin vorher nen '92er 1.4golf (44kw) gefahren und nen Mondeo MK1 (85kw) und finde die hingen echt mal besser am Gas.

Grüße!

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...