Kupplung

Diskutiere Kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten abend alle zusammen, wollte mal fragen woran man es merkt das bei einen ford focus die kupplung gewechselt werden muß? auto hat jetzt ca....

  1. #1 ford_focus, 17.05.2010
    ford_focus

    ford_focus Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    Guten abend alle zusammen,
    wollte mal fragen woran man es merkt das bei einen ford focus die kupplung gewechselt werden muß? auto hat jetzt ca. 115000 km runter.macht das irgendwelche geräusche oder geht es schwer/leicht zu drücken.danke für die antworten
     
  2. #2 Mr.Kleen, 17.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin ford focus ...

    Also ich muss sagen das ich absolut nicht zu den Leuten gehöre,die den Spruch "Suche benutzen" schreiben. Ich hasse das. Aber leider muss ich in deinem Fall sagen,das wir mitlerweile so viele Threads bzw. Post's haben,in den es um defekte Kupplungen geht. Nehm Dir doch ma etwas Zeit,und lese Dich da ein wenig durch. Es gibt reichlich antworten.

    Trotz allem antworte ich dir auf dein Frage.

    Also in den meisten Fällen macht sich eine verschlissene Kupplung dadurch bemerkbar,wenn der Punkt an dem sie "kommt" im oberen Drittel des Pedalweges liegt. Höchste Zeit zum Wechsel ist,wenn Du Gas gibst,der Motor hochdreht,aber bei eingelegtem Gang das Fzg. nicht schneller wird.
    Es kann auch Geräusche machen. Ein defektes Ausrücklager macht Geräusche wenn man die Kupplung tritt. Ein ganz anderer Fall ist wenn deine Kupplung ganz im unteren Teil des Pedalweges schon kommt. Also viel zu früh. Hier ist meist ein defekter Kupplungsnehmerzylinder für verantwortlich. Was bei Ford aber recht tückisch ist,das dieser mit dem Ausrücklager der Kupplung eins ist.
    Kann also nicht von aussen einzeln getauscht werden. Ist aber nicht bei allen Modellen so.

    So ich habe Dir hier mal ein groben Umriss von den am meisten vorkommensten Kupplungsschäden gegeben.
    Wenn Du dich jetzt noch ein wenig durch die zahlreichen Kupplungsthreads liest,weisst Du eigentlich ganz gut bescheid.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 DUrSTig, 19.05.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Fahr einfach zum Freundlichen^^ der testet die Kupplung eben schnell (4 Min Sache). Weiß zwar nicht genau wie er das macht, aber er legt den 2ten Gang ein und lässt die Kupplung kommen. Daraus schließt er dann ob die neu muss oder nicht.

    Meine habe ich grad letzte Woche neumachen lassen. Aus dem Grund den Mr.Kleen schon beschrieben hat: Motor dreht hoch und Geschwindigkeit nur geringfügig.

    Kosten waren ~350 für die Kupplung (Material)
    + Stunden etc sind wir bei 600€ gewesen. Getriebe etc muss ja mit raus.

    Durch bisschen rumquängeln sind es dann 520€ geworden.

    Fahre ebenfalls den Mk1. Meiner hat jetzt 143k Kilometer drauf.

    Geräusche gab es vorher nicht. Kupplung ließ sich aber schwer treten weiß aber nicht ob das normal war? Jetzt ist sie jedenfalls ganz einfach zu drücken.

    Hoffe konnte dir helfen.

    MfG
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...