kupplung

Diskutiere kupplung im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; hallo vor ca. 2 wochen merkte ich beim aussteigen das die kupplung komisch gerochen hat. ichh bin jetzt mal 10 tage gefahren und ich denke das...

  1. #1 Seemann, 17.09.2010
    Seemann

    Seemann Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vor ca. 2 wochen merkte ich beim aussteigen das die kupplung komisch gerochen hat.
    ichh bin jetzt mal 10 tage gefahren und ich denke das der geruch nicht vom kurzen schleifen(ohne gas!!!)gekommen ist,bzw. das es durch eigenverschulden entstanden ist.Da es auch während der fahrt bei 80 im 4.gang durch die heizung zu riechen ist und auch nach kurzem schleifen,also anfahren ohne gas etwas riecht.Außerdem hat es bis an den einen tag vor 2 wochen noch nie so gerochen.
    Ich benutze die kupplung nur zum anfahren(ohne gas)
    Denke das die Kupplung abgenützt ist und deshalb stinkt.Kann das sein?
    Werde nächste woche in die werkstatt fahren.Was werden die dann unternehmen in der werkstatt
    Kann das sein wenn die kupplung verschlissen ist das sie anfängt zu stinken?


    Auto:104.000 km gekauft bei 93.000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Woher weißt du das der Geruch von der Kupplung ist ?
     
  4. #3 fiMagic, 18.09.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Seemann,

    wenn es auch aus dem Gebläse zu riechen ist, kann es auch andere
    Ursachen als die Kupplung haben. Z.b. ein Vorwiderstand des Gebläses,
    der sich allmählich verabschiedet, der müffelt nämlich dann auch etwas seltsam.
    Hat dein Auto eine Klimaanlage? Auch die riechen manchmal unangenehm,
    wenn sich Kondenswasser abgelagert hat und längere Zeit in der Anlage
    vor sich hin "wirken" kann.
    Hat das Gebläse bzw. hat die Heizung noch die volle Wirkung oder gibt es
    da Aussetzer?

    Wenn die Kupplung am Ende ist, kann sie auch durch unangenehme Gerüche
    auffallen, aber wahrscheinlich würde sich eine zu Ende gehende Kupplung auch anderweitig bemerkbar machen, z.B. durch Rutschen/ unsauberes Trennen.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

kupplung

Die Seite wird geladen...

kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...