kupplung

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von Seemann, 17.09.2010.

1. #1 Seemann, 17.09.2010
    Seemann

Seemann Neuling

hallo
    vor ca. 2 wochen merkte ich beim aussteigen das die kupplung komisch gerochen hat.
    ichh bin jetzt mal 10 tage gefahren und ich denke das der geruch nicht vom kurzen schleifen(ohne gas!!!)gekommen ist,bzw. das es durch eigenverschulden entstanden ist.Da es auch während der fahrt bei 80 im 4.gang durch die heizung zu riechen ist und auch nach kurzem schleifen,also anfahren ohne gas etwas riecht.Außerdem hat es bis an den einen tag vor 2 wochen noch nie so gerochen.
    Ich benutze die kupplung nur zum anfahren(ohne gas)
    Denke das die Kupplung abgenützt ist und deshalb stinkt.Kann das sein?
    Werde nächste woche in die werkstatt fahren.Was werden die dann unternehmen in der werkstatt
    Kann das sein wenn die kupplung verschlissen ist das sie anfängt zu stinken?

Auto:104.000 km gekauft bei 93.000 km

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.09.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Woher weißt du das der Geruch von der Kupplung ist ?

4. #3 fiMagic, 18.09.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Seemann,

wenn es auch aus dem Gebläse zu riechen ist, kann es auch andere
    Ursachen als die Kupplung haben. Z.b. ein Vorwiderstand des Gebläses,
    der sich allmählich verabschiedet, der müffelt nämlich dann auch etwas seltsam.
    Hat dein Auto eine Klimaanlage? Auch die riechen manchmal unangenehm,
    wenn sich Kondenswasser abgelagert hat und längere Zeit in der Anlage
    vor sich hin "wirken" kann.
    Hat das Gebläse bzw. hat die Heizung noch die volle Wirkung oder gibt es
    da Aussetzer?

Wenn die Kupplung am Ende ist, kann sie auch durch unangenehme Gerüche
    auffallen, aber wahrscheinlich würde sich eine zu Ende gehende Kupplung auch anderweitig bemerkbar machen, z.B. durch Rutschen/ unsauberes Trennen.

Grüße
    Stefan

Thema:

kupplung

Die Seite wird geladen...

kupplung - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...