Kupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Philthy, 04.11.2006.

1. #1 Philthy, 04.11.2006
    Philthy

Philthy Guest

Hallo

Die Kupplung meines Focus Bj.2000 kommt eigendlich immer auf den letzten bisschen. Jetzt hab ich es schon 3 mal erlebt das die Kupplung, für 1-2 Schaltvorgänge, in der mitte greift. Ist das normal? Stellt die sich nach? Oder wirds in naher Zukunft Probleme geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    leider kann ich nichts zu deinem problem sagen, ich hätte da aber auch was komisches zu berichten....

meine kupplung stinkt manchmal, so dermaßen pervers auch wenn ich nur ein bissl flotter anfahre. ?

4. #3 Philthy, 07.11.2006
    Philthy

Philthy Guest

Keiner eine Idee?

5. #4 CcxxxN2, 08.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

mh ne aber des mit dem gestank mit der kupplung kenn ich, die in der ford werkstatt haben gesagt sie wissen nicht warum, also hab ich gedacht arschlecken und hab mir en wunderbaum reingehängt :-) seit dem stinkts nich mehr so arg lang nach kupplung ^^

6. #5 tabbi sport tdci, 08.11.2006
    tabbi sport tdci

tabbi sport tdci Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport TDCI,11.2006,2,0l Diesel
    hallo
    ich hatte bei meinem focus bj 03/04 ein ähnliches problem.ich konnte die kupplung tretten den ersten gang,sprichwörtlich reinwürgen,und trotz getrettener kupplung rollte der wagen los(es ging nicht bergab).ich bekam den gang auch nur schwer wieder raus und beim rückwärtsgang ging garnichts ausser wenn ich vorher zwei drei das kupplungspedal getretten (gepumpt) habe.mein freundlicher meinte das man mal das kupplungssystem entlüfte müßte,gesagt getan,es brachte aber nichts.zu meinem glück passierte das selbe dann auf dem hof meines freundlichen und er konnte sich dann selbst davon ein bild machen,da dieses phänomen ja nicht ständig auftrat.der mechaniker meinte dann es sei der kupplungsgeber am pedal und wenn ich viel pech habe der geber an der kupplung.die kupplung an sich schloss er gleich aus.der geber am pedal kostet ca 300 euro der an der kupplung auch so ungefähr,nur ist der einbau des gebers an der kupplung erhäblich teurer da das getriebe wohl raus muss.ich würde am besten mal zur werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

ich hoffe dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben
    wenn du noch weitere fragen hast melde dich einfach.:)

7. #6 tommytheboy, 08.11.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    der gestank kommt von dem Abgeriebenen und heiß gewordenen kupplungstaub. Lässt sich beheben indem man "ordentlich" fährt (wer will das aber schon :) )

Gruß Thomas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...