Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kupplung...

Diskutiere Kupplung... im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage: Ich habe einen Ford Escort, Bj. 96 TD. Nun macht die Kupplung Probleme. Ich habe nachgestellt usw......

  1. #1 edelbeo, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
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    Hi zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich habe einen Ford Escort, Bj. 96 TD. Nun macht die Kupplung Probleme. Ich habe nachgestellt usw... nix passierte. Also baute ich das Kupplungspedal aus. Das alte Thema: Dieses Plastikteil ist gerissen. (komme nicht auf den Namen)

    Jetzt zu meiner etwas unwissenden Frage. Reicht es, dieses eine Teil auszutauschen? Muss ich auf etwas besonderes achten?

    Mich würde auch interessieren, ob das denn sein kann, daß mit dem Teil für die automatische Nachstellung mit der Einstellschraube manuell eingestellt wird

    Gruss edelbeo:gruebel:
     
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  3. #2 Ford-Coyote, 12.06.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    das is dein Kupplungszahnsegment was gebrochen ist.

    das brauchst eigentlich nur alte ausbauen,neue einbauen,fettisch...

    eben nur einsteigen,kupplung kommen lassen,wennse zu lasch ist,schraube nachstellen,jedoch nicht zu stramm stellen,sonst haste nach paar tausend km wieder nen bruch;)

    hoffe konte helfen

    LG
     
  4. #3 edelbeo, 12.06.2011
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    Danke:-)
     
  5. #4 edelbeo, 15.06.2011
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    30min. incl Aus und Einbau des Sitzes:-):top1:

    Selbst ist die Frau!
     
  6. #5 edelbeo, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
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    Kupplung die 2.

    Nachdem das Kupplungszahnsegment neu eingebaut war, hielt es dann doch ca 800km. Tolle Leistung:-(

    Abschleppen, Pedal raus..... MIST!

    Ursachenforschung. Kupplungsausrückhebel......gebrochen. 2 Bruchstellen. Eine davon hat wohl das Desaster ausgelöst. Es war eine blanke, frische Bruchstelle. Die zweite Bruchstelle weisst bereits Rost auf....
    Alles eine Folge des alten Bruches?

    Wir werden sehen.

    Ein guter Freund, hat heute über Tag das Kupplungszahnsegment so umkonstruiert, dass es nun sehr viel mehr Kraft aushällt. Naja, ich gebe es zu, selbst ist der Mann.
    Bilder folgen. Ich denke, dass es für viele sehr hilfreich sein kann:-)
    :top1:
     
  7. #6 ploetsch10, 29.06.2011
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    Hallo!

    Da braucht eigentlich nicht umkonstruiert werden. Ein korrekter Einbau reicht eigentlich.

    Wie Escort Dennis schrieb: Nicht zu stramm einstellen, sonst bricht das Segment oder auf Dauer der Ausrückhebel. Das Pedal muss am Boden anliegen, wobei immer noch Spiel um Ausrückhebel sein muss.

    Und mehr Zeit nehmen als 30 Mnuten, ich glaube, dass das kaum jemand hier in dieser zeit ordentlich hinkriegt.

    mfg

    Ploetsch10
     
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