Kupplungs geräusche

Diskutiere Kupplungs geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fahre einen 94er. Mondeo Turnier 1,8l, er hat jetzt schon fast 170000Km auf der uhr. Ich habe seit kurzem so ein komisches Geräusch wenn...

1. #1 MONDI18, 25.05.2005
    MONDI18

MONDI18 Guest

Hallo

Fahre einen 94er. Mondeo Turnier 1,8l, er hat jetzt schon fast 170000Km auf der uhr.
    Ich habe seit kurzem so ein komisches Geräusch wenn ich das Kupplungspedal trete,es hört sich an als wenn da zahnräder übereinander rutschen.Die Kupplung scheint aber noch in ordnung zu sein(Handbremse gezogen 4.Gang rein und is ausgegangen).
    Kann mir jemand helfen,das Geräusch nervt ganz schön.
    Danke im vorraus.

2. #2 jörg990, 25.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hi,

dürfte das Ausrücklager sein.
    Um dieses auszutauschen, muss das Getriebe ausgebaut werden. Bei der Gelegenheit sollte man nach dieser Laufleistung auch den Rest der Kupplung erneuern, da die Restlebensdauer nicht mehr sehr hoch sein dürfte.

Grüße

Jörg

3. #3 MONDI18, 25.05.2005
    MONDI18

MONDI18 Guest

Hallo

Das habe ich mir auch schon fast gedacht .Trotzdem vielen dank.
    Was kann man in dem Atemzug denn alles tauschen ausser Kupplung und ausrücklager?

Thema:

Kupplungs geräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplungs geräusche - Ähnliche Themen

1. Kupplung macht geräusche

Kupplung macht geräusche: Hallo! Habe folgendes Problem bei meinem neuem Fiesta: Vorbesitzer hat das Auto fast nur in der Stadt bewegt (1 Hand und 122.000km in 14...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim betätigen der Kupplung

Geräusch beim betätigen der Kupplung: Moin liebes Forum. Ich habe bereits die Suche durch, aber nichts passendes gefunden, was zu meinem Problem passt. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebrauchtwagenkauf: Kupplung macht Geräusche! Folgen von vielen Anhänger-Fahrten?

Gebrauchtwagenkauf: Kupplung macht Geräusche! Folgen von vielen Anhänger-Fahrten?: Hallo! Ich möchte mir (nach ca. 3 Jahren ohne Auto) wieder einen Mondeo zulegen. Mein altes Modell war der MK2. Nun soll es ein MK3 werden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden