Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplungs geräusche ??

Diskutiere Kupplungs geräusche ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seit 2 tage komische Geräusche wenn ich die Kupplung trete, mal sind sie da , mal sind sie weg . War Heute in der Ford Werkstatt und habe es...

1. #1 janneman, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Habe seit 2 tage komische Geräusche wenn ich die Kupplung trete, mal sind sie da , mal sind sie weg .
    War Heute in der Ford Werkstatt und habe es hören lassen !!
    Die tippten erst auf Lagergeräusche , aber es ist vom Kupplung , wenn ich im leerlauf langsam auf das Pedal trete dann sind die geräusche da,wenn ich fahre ist es weg , steh an der Ampel im 1e gang dan sind sie wieder da!!
    Der Ford-meister sagte wenn es die Kupplung sein sollte , wirds teuer bis zu 1600,00€uro :gruebel:
    Für mich hört es sich an als wäre das aurücklager kaputt , da die Kupplung im ganze normal funktioniert !!

Kann man damit erst mal weiter fahren oder ist ein Werkstatt besuch pflicht ??

Zum Wagen Mondeo MK3 TDCI , 130PS , 6 gang, bj. 5-2004 64500Km gelaufen

Hoffe auf gute Ratschläge ;)

Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 04.07.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Jan,

wenn du an der Ampel immer mit eingelegtem Gang auf der Kupplung stehst, kann durchaus das Drucklager defekt sein, trotz der relativ geringen Laufleistung.

Austausch ist beim Mondeo ziemlich aufwendig, weil der Fahrschemel raus muss.
    Mein Mondeo hat wegen einem defekten Zentralausrücker (Kupplungsnehmerzylinder mit angebautem Drucklager) eine neue Kupplung und eben diesen Zentralausrücker bekommen. Mein Arbeitgeber durfte dafür 1100€ überweisen...

Gruß

Jörg

4. #3 janneman, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    Hi , habe mein Nachbar ( Meister bei VW) ,das Geräusch hören lassen !!
    Er kennt das von VW auch ist aber eher selten !!
    Er tippt auf das massenschwungrad , weil er im niedrigen drehzahl ( z.b beim wenden ) im motor ein komisches Geräusch macht als wäre ein motorhalterung lose, dahinzu kommt das er nach dem Start unruhig läuft was nach 100-200 meter vorbei ist , irgendeinen unwucht im Motor !
    Ich selber weiß nicht weiter , habe zwar noch Gebrauchtwagen Garantie ,ob dies dadurch abgedeckt ist weiß ich nicht ( Massen Schwungrad) , ist ja eigentlich kein verschleiss-ersatzteil ,
    Es blöde ist , dies ist mein 3e Mondeo in 8 Jahren , hatte 2 Benziner und nun den TDCI , der Diesel ist für mich das Auto mit den meisten Probleme bis jetzt !!
    Fahre den jetzt etwas über 1 Jahr habe gut 20000 Km gefahren,ich war aber schon 3 mal in der Werkstatt wg irgendwelche Defekte
    Bin kurz davor den wieder abzugeben und mir ein benziner zu holen !!

Jan

5. MR-B

MR-B Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi Jan,
    das kann ich gut nachvollziehen.
    Bei unserem war auch das Zweimassenschwungrad defekt.
    Gekostet hat der Spaß trotz Garantie noch immer 1100 Euro.
    In dem Aufwasch wurde die Kupplung gleich mitgetauscht (kosten zu 100% bei mir) und da wir inzwischen über 100000 km raus waren konnte ich von den restlichen Teilen auch 60% zahlen.
    Die Arbeitszeit wurde von Ford zu 100% übernommen.
    Ich ärgere mich inzwischen diese dämliche Garantie dazu gekauft zu haben, bei den Preisen komme ich in meiner freien Leib und Magenwerkstatt auch ohne Garantie günstiger weg >.<

Schöne Grüsse
    Christian

6. #5 janneman, 17.07.2009
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    So , das Problem hat sich erledigt , habe den wagen abgegeben und mir einen Mondeo MK4, Bj 2007 , Fliesheck, TDCI,140 PS , Titanium X ausstattung geholt !!

Nach auskunft der Werkstatt hat der wagen ein schaden von ca 2500 Euro , das wollte ich mir nicht antun , hatte vorher 2 MondeoMK3 als Benziner und nie Probleme gehabt , nach grad ein jahr Dieseln und 3 reperaturen ,2 auf Kulanz/Garantie ( TurboSchlauch und Einspritzdüsen ) und nun die Kupplungsgeschichte war mir das zuviel des guten !!

Der Neue Mondeo ist ein Vorführwagen/Ford Betriebs Fahrzeug mit grad mal 25000 auf den zähler und keinen Vorbesitzer !!

Ich werde hirmit hoffentlich viel spass mit haben ;)

Jan

Thema:

Kupplungs geräusche ??

Die Seite wird geladen...

Kupplungs geräusche ?? - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...