Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE kupplungs nachstell dings...

Diskutiere kupplungs nachstell dings... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; frage .... wenn die kupplung weniger wird stellt sie sich ja automatisch nach ... mit so nem zahnsegment dings..... muss man das nach nem...

  1. #1 ~phoeny~, 22.03.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    frage .... wenn die kupplung weniger wird stellt sie sich ja automatisch nach ... mit so nem zahnsegment dings.....

    muss man das nach nem kupplungstausch wieder zurücksetzen oder geht das von selbst??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 02.06.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Push...

    getappert mit meinem Xperia Arc
     
  4. #3 Harald_K, 02.06.2012
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    normal wird das Kupplungsseil in das Zahnsegment eingehängt, das Seil mit dem Zahnsegment wird dann von einer Feder spielfrei gezogen.

    Erst wenn du aufs Pedal der Kupplung trittst hängt sich die Klinke am Pedal in den nächsten Zahn des Zanhsegments und nimmt das Kupplungsseil mit.
     
  5. #4 GeierOpi, 02.06.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Oder mit anderen Worten: normalerweise musst Du nach dem Kupplungstausch nichts zurücksetzen.
    Im Grunde macht das Teil das bei jedem Betätigen der Kupplung automatisch :)

    Allerdings würde ich nach dem Wechsel mal nen Blick drauf werfen ob sich das Seil nicht ausgehängt hat oder irgendwo hängen geblieben ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kupplungs nachstell dings...

Die Seite wird geladen...

kupplungs nachstell dings... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...