Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kupplungs und Auspuffproblem?

Diskutiere Kupplungs und Auspuffproblem? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gutn Abend Leutz^^, Ich weiß nicht ob ich zu empfindlich bin oder einfach nur Pech mit meinem Auto. Seid kurzer Zeit hört sich mein Auspuff sehr...

  1. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Gutn Abend Leutz^^,

    Ich weiß nicht ob ich zu empfindlich bin oder einfach nur Pech mit meinem Auto.

    Seid kurzer Zeit hört sich mein Auspuff sehr Blechern an. Also wie durchgerostet. Ist aber nur solange er kalt ist... Ist er warm kommt es nicht vor.

    Des weiteren "jault" mein FoFi irgendwie.

    Also wenn ich ihn starte und die Kupplung los lasse (keyfrey system) dann kommt aus dem Motorraum vorn ein lautes leiern. Trete ich die Kupllung durch, leiert er nichtmehr. Lass ich sie wieder los leiert es weiter oO.
    Der Meister meines Autohauses sagte mir das sei normal. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

    Vllt jemand schon ähnliche Probleme gehabt.

    Thx schonma für die Antworten^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    da kann ich dem meister nur recht geben...ist normal...
     
  4. #3 Tyrefryer, 19.03.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Das mit dem Jaulen, welches weg ist wenn man die Kupplung tritt, habe ich ebenfalls (also manchmal fällt es mir auf),

    und dürfte wirklich normal sein :mies:
     
  5. #4 Martin II., 20.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Lasst doch einfach mal den Marder aus dem Motorraum raus :lol:

    Spaß bei Seite: was ist die Ursache für dieses Geräusch?
     
  6. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    so wie ich es gehört hatte soll es das ausrücklager sein, das nach ca 10tkm oder so weg sein soll... aber ich glaube eher nach 10tlm nimmt man das nich mehr wahr :D

    für die ford leute heisst es dann einfach "es is weg" hehe...

    ne aber mal im ernst, das war bei mir auch so... nu is aber glaub ich nichts mehr da...zumindest mir nichts bekanntes
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    also meiner hat jetzt über 12000km runter und das geräusch immer noch...
     
  8. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Meiner hat 23t weg und das Geräusch ist immernoch oO

    Am besten ich stell denen die Kiste aufn Hof und sage ich will nen anderen. :)
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo zusammen,

    das hört sich schwer nach Getriebegeräuschen an,hatte ich auch ist aber repariert worden.
    Fragt euren FFH mal nach der TSI 4/2009 darin ist das beschrieben.

    Schaut mal auf den Aufkleber mit der Teilenummer auf dem Getriebe da seht ihr zwei Nummern:
    1. eine die mit "8A6R" anfängt und
    2. eine die mit "TTF"(in Halewood gebautes Getriebe) beginnt
    3.oder eine mit"T6T"(in Bordeux gebautes Getriebe)

    Habt Ihr ein TTF Getriebe kommen die Geräusche zu 95% davon.
    Selbst testen könnt Ihr das volgendermaßen:
    Kaltstart,Kupplung nicht betätigt Geräusch da,
    Kupplung betätigt Geräusch weg.

    Gruss Dieter
     
  10. #9 vanguardboy, 21.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gillt das auch fuer das 2002 er modell?
     
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Diese TSI gilt nur für den JA8 ab 10/2008

    aber grundsätzlich hatten die 2002er auch hier und da Probleme mit dem Getriebe
    von wegen Geräusche und so.
    aber wenn keine Garantie mehr drauf ist zahlt mans eh selber.

    Gruss Dieter
     
  12. #11 vanguardboy, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eben.

    Hatte es ja auch, das ohne Kupplung zutretten man ein geräuscht hört, und beim durchdruecken der Kupplung es Pfeifft. ^^ aber es ist nicht laut, und glaubne ich auch schon weg..
     
  13. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Also ich muss sagen das mich das schon stört...

    Vor allem ist es nun auch schon während der Fahrt bei Tempo 100 oO

    Und dann noch der röhrende Auspuff...

    Irgendwie glaube ich das ich nen Montagsauto erwischt habe =(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    Ich sage nur TSI 4/2009 ist bekannt.

    Gruss Dieter
     
  16. #14 der Thomas ne, 23.03.2010
    der Thomas ne

    der Thomas ne Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moinsen. also ich würde sagen das dein geräusch vom ausrücklager kommt oder "was sehr selten wär" vom pilotlager. ich würd ma ne andere fordwerksatt aufsuchen und da ma dein problem "vorstellen"
     
Thema:

Kupplungs und Auspuffproblem?

Die Seite wird geladen...

Kupplungs und Auspuffproblem? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...