C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kupplungs Zylinder

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von 86teufel, 28.02.2013.

  1. #1 86teufel, 28.02.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    anfrage, das Kupplungspedal will nicht mehr so wie es soll oben bleiben.

    nur welches ist defekt? am Getriebe oder am Pedal ? mfg fritz:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes mal nachschauen ob am geberzylinder eine undichtigkeit zu sehen ist,
    weil es kann der eine wie auch der andere das problem verursachen.
    wenn keine undichtigkeiten sowohl am nehmer (meist bremsflüssigkeit am getriebegehäuse) als auch am geber zu sehen sind zunächst mal die kupplung entlüften und rüfen ob das problem vorrübergehen beseitigt ist, denn es kann auch der kupplungsautomat defekt sein und dann hat das pedal auch keinen gegendruck mehr um wieder in die ausgangsstellung zurückzu kehren .
     
  4. #3 86teufel, 03.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    danke schon mal , kupplung zieht sehr gut ,ohne durchrutschen ! selbst bei Anhänger betrieb. muss ich mal sehen. mfg fritz
     
  5. fordie

    fordie Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C - Max 2004 2.0 TDCI
    Gabs da nichtmal was mit einer defekten Rückholfeder am Pedal, die fummelig einzubauen geht???
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau und die liegt dann meist im fußraum rum ;)
     
  7. #6 86teufel, 06.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    werd mal nach der feder suchen. melde mich dann noch mal.mfg:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungs Zylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplungs Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  4. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  5. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...