C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kupplungs Zylinder

Diskutiere Kupplungs Zylinder im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; anfrage, das Kupplungspedal will nicht mehr so wie es soll oben bleiben. nur welches ist defekt? am Getriebe oder am Pedal ? mfg fritz:)

  1. #1 86teufel, 28.02.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    anfrage, das Kupplungspedal will nicht mehr so wie es soll oben bleiben.

    nur welches ist defekt? am Getriebe oder am Pedal ? mfg fritz:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes mal nachschauen ob am geberzylinder eine undichtigkeit zu sehen ist,
    weil es kann der eine wie auch der andere das problem verursachen.
    wenn keine undichtigkeiten sowohl am nehmer (meist bremsflüssigkeit am getriebegehäuse) als auch am geber zu sehen sind zunächst mal die kupplung entlüften und rüfen ob das problem vorrübergehen beseitigt ist, denn es kann auch der kupplungsautomat defekt sein und dann hat das pedal auch keinen gegendruck mehr um wieder in die ausgangsstellung zurückzu kehren .
     
  4. #3 86teufel, 03.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    danke schon mal , kupplung zieht sehr gut ,ohne durchrutschen ! selbst bei Anhänger betrieb. muss ich mal sehen. mfg fritz
     
  5. fordie

    fordie Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C - Max 2004 2.0 TDCI
    Gabs da nichtmal was mit einer defekten Rückholfeder am Pedal, die fummelig einzubauen geht???
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau und die liegt dann meist im fußraum rum ;)
     
  7. #6 86teufel, 06.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    werd mal nach der feder suchen. melde mich dann noch mal.mfg:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungs Zylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplungs Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  2. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...