C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kupplungs Zylinder

Diskutiere Kupplungs Zylinder im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; anfrage, das Kupplungspedal will nicht mehr so wie es soll oben bleiben. nur welches ist defekt? am Getriebe oder am Pedal ? mfg fritz:)

  1. #1 86teufel, 28.02.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    anfrage, das Kupplungspedal will nicht mehr so wie es soll oben bleiben.

    nur welches ist defekt? am Getriebe oder am Pedal ? mfg fritz:)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes mal nachschauen ob am geberzylinder eine undichtigkeit zu sehen ist,
    weil es kann der eine wie auch der andere das problem verursachen.
    wenn keine undichtigkeiten sowohl am nehmer (meist bremsflüssigkeit am getriebegehäuse) als auch am geber zu sehen sind zunächst mal die kupplung entlüften und rüfen ob das problem vorrübergehen beseitigt ist, denn es kann auch der kupplungsautomat defekt sein und dann hat das pedal auch keinen gegendruck mehr um wieder in die ausgangsstellung zurückzu kehren .
     
  3. #3 86teufel, 03.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    danke schon mal , kupplung zieht sehr gut ,ohne durchrutschen ! selbst bei Anhänger betrieb. muss ich mal sehen. mfg fritz
     
  4. fordie

    fordie Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C - Max 2004 2.0 TDCI
    Gabs da nichtmal was mit einer defekten Rückholfeder am Pedal, die fummelig einzubauen geht???
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 06.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau und die liegt dann meist im fußraum rum ;)
     
  6. #6 86teufel, 06.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    werd mal nach der feder suchen. melde mich dann noch mal.mfg:top1:
     
Thema:

Kupplungs Zylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplungs Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  3. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  5. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...