Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplungsautomat tauschen

Diskutiere Kupplungsautomat tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wollte mal Fragen bei welchem Kilometerstand Ihr euren Kupplungsautomaten gewechselt habt. Kostenpunkt beim freundlichen Fordhändler....

  1. #1 mondeokutsche, 31.12.2012
    mondeokutsche

    mondeokutsche Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2003 Diesel
    Hallo,
    ich wollte mal Fragen bei welchem Kilometerstand Ihr euren Kupplungsautomaten gewechselt habt.
    Kostenpunkt beim freundlichen Fordhändler.
    Besten Dank:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    was meinst du mit Kupplungsautomat ?
    das gibt es bei Ford meines Wissens nicht.
    Denn das wäre ein Schaltgetriebe mit Elektrischer Kupplung, die beim Schalten am
    Schalthebel Automatisch betrieben wird.

    VG Meiky
     
  4. #3 mondeokutsche, 31.12.2012
    mondeokutsche

    mondeokutsche Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2003 Diesel
    Okay!!
    Dann nenne ich das ganze einfach Kupplung.
    Die kommt bei jetzt gefahrenen 154000 KM so ziemlich am letzten Stück des Pedalweges.
    Danke für ein Erfahrungswert von Euch
     
  5. #4 westerwaelder, 01.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Für den wechsel der kupplung gibt es kein vorhersehbares datum !
    es hängt von einsatzzweck des fahrzeuges und wie die fahrer damit umgehen ab.
    dauernder stadtverkehr lässt die kupplung eher verschleißen wie ein dauerautobahnfahrer.
    und mit hängerbetrieb geht es noch schneller.

    Arndt
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Meistens ist bei der Laufleistung das Zweimassenschwungrad mit durch und muss ersetzt werden. Kosten für nur die Teile, ohne Einbau sind ca. 1000 Euronen.

    Gr.Dieter
     
Thema:

Kupplungsautomat tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplungsautomat tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....