Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kupplungseinstellung zurück

Diskutiere Kupplungseinstellung zurück im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sehr geehrte Ford Gemeinde. Bin Neuling hier und teste heute mal das Board :-) Kupplung beim Fiesta 0928/788 GFJ Bj. 01.1995, 1,3 l wurde...

  1. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Ford Gemeinde. Bin Neuling hier und teste heute mal das Board :-)

    Kupplung beim Fiesta 0928/788 GFJ Bj. 01.1995, 1,3 l wurde erneuert. Wie stelle ich am einfachsten die selbsteinstellende Kupplung (Kupplungspedal) wieder zurück?

    Tipps und Tricks sind willkommen......

    Bin der Mario und jetzt öfters hier. Ich bin seit 2 Jahren als Autohändler selbständig. Jetzt möchte ich mal lernen um nicht mit jeden Ford bei jeder Kleinigkeit zum Freundlichen zu müssen.

    Also liebe Freunde, gibt einen Neuling eine Chance.

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, leider kapiere ich die nicht wirklich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Spiel stellt sich automatsich zurück, wenn das Pedal ganz hoch gezogen wird. Also von selbst wenn das Pedal oben ist, soweit die Verzahnung noch in Ordnung ist. Die geht ganz gern mal kaputt.
     
  4. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm

    Wie soll das denn gehen?

    Das Problem ist, das ich das Pedal jetzt nur 1cm Durchtreten brauche und kann schon in den nächsten Gang schalten.

    Was muss ich machen, damit die Kupplung erst später kommt.?
     
  5. #4 vanguardboy, 03.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das kannst du nicht einstellen. Es ist Ja selbsteinstellend.. hab das bei meinen t4 auch. Nach 1cm kommt schon die Kopplung , aber anders geht es nicht.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt darauf an, neue Kupplungssegment am Pedal könnte helfen, der Kupplungshebel am Getriebe ist richtig rum drauf?
     
  7. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    re

    Ja ist er, kann man den abbauen und eventuell um ein paar Zähne verschieben?
     
  8. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Unten am Pedal ist ne Klemme, eventuell die Lösen und nachstellen btw. vorstellen??
     
  9. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Keine Hilfe

    Hallo, schlafen hier schon alle?? :-)
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man kann auch den Hebel am Getriebe nicht verstellen. Sonst, noch einmal, ES GEHT NICHT NACH ZUSTELLEN WENN ALLES SERIE VERBAUT IST!
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Falsch... Ja, man kann auch den Hebel am Getriebe verstellen...
    Wenn du am Kupplungsseil ziehst, also vorn am Getriebe, dann sollte sich das mit ner Zange rausziehen lassen. Also länger, als es sein muss um den Kupplungshebel zu netätigen.
    Sollte das net gehen, dann einfach den Kupplungshebel am Getriebe abschrauben, nach oben ziehen und dann auf der Mäuseverzahnung weiter nach hinten setzten... ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist bloß blöd das die Mäuseverzahnung nicht rundherum geht, sondern an einer Stelle keine ist, dort wo der Hebel offen ist, geht also nicht.
     
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist net blöd... Ist net so... :D
    Bei jedem Fiestagetriebe, das ich bis jetz indn Fingern hatte, konnte man den Kupplungshebel in mehreren Positionen aufsetzen... ;)
     
Thema:

Kupplungseinstellung zurück

Die Seite wird geladen...

Kupplungseinstellung zurück - Ähnliche Themen

  1. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lüftungsklappen fahren zurück?

    Lüftungsklappen fahren zurück?: Wollte mich wieder mal melden ;) Stelle fest, dass ca. 10 Minuten nach Abstellen des Motors Klappenbewegungen zu hören sind. Entläd sich da evtl....
  3. Ich bin zurück

    Ich bin zurück: So nun bin ich wieder im Forum unterwegs . Meinen ST Trauer ich ja noch hinterher .Aber jetzt nach dem ich 2 Jahre einen Audi A6 3Liter Diesel...
  4. Presseportal.de: Comeback beim Finale: Ford GT zurück im ADAC GT Masters

    Presseportal.de: Comeback beim Finale: Ford GT zurück im ADAC GT Masters: ADAC: Hockenheim (ots) - - Lambda Performance bringt Ford GT zurück in das ADAC GT Masters - Start beim ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim am...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gas wird nicht zurück genommen, bleibt unabhängig vom Pedal

    Gas wird nicht zurück genommen, bleibt unabhängig vom Pedal: Hallo Community! Ich habe ein neues mir noch unbekanntes Problem entdeckt, neulich auf der Autobahn: Beim Beschleunigen und Hochschalten ist...