Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?

Diskutiere Kupplungsgber wechseln, wie teuer ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, kann mir einer sagen was das kostet ? Typische Fiesta Macke. I Ist halt der Vorfacelift. Baujahr 7/2003 1.25 70 PS Benziner...

  1. #1 -Thomas-, 21.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen was das kostet ?
    Typische Fiesta Macke. I
    Ist halt der Vorfacelift.

    Baujahr 7/2003
    1.25
    70 PS
    Benziner

    Ersatzteil kostet 50 euro, das habe ich schon heraus gefunden.

    Was wird das ca in einer Freien Werkstatt kosten, also nur die reine Arbeitszeit ?


    lg Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist so ein Bauteil das sich nur umständlich tauschen läßt ... du gehst in 5 verschiedene Werkstätten und hast dann 5 verschiedene Rechnungen ... am Besten entsprechende Kostenvoranschläge machen lassen, auch beim Ford Händler (die sich normalerweise an der Vorgabezeit von Ford orientieren).

    Zeit ab 1,5h, wenn ein Mechaniker nicht weiß wie es geht können auch mal schnell 3h oder noch mehr zusammenkommen ...
     
  3. #3 vanguardboy, 21.03.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Richtpreis wird ca 500 euro sein. Einige werken kriegen es aber auch günstiger oder teurer hin. Musst einfach paar angebote einholen. 100-200 euro werden die sicher auseinander liegen.
     
  4. #4 -Thomas-, 21.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    500 euro ??? Dann bleibt das ding drinne. Ich werde mal fragen in den Werkstätten. Keiner hier der bei Ford arbeitet und mir ne ungefähre Zahl nennen kann ?
     
  5. #5 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hab ich doch ...
     
  6. #6 -Thomas-, 21.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ich hoffe das du recht behälst. Was kostet nochmal ne Werkstattstunde in einer freien Werkstatt ca ?
     
  7. #7 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt ab 1,5h, wenn der Mechaniker 2,5h braucht wird dir die Werkstatt sicherlich nicht den Rest schenken!

    Stundenlohn ist genauso schwierig zu sagen, das hängt von der Region (Stadt) und Werkstatt ab ... bei mir in der Stadt die Freie ab 55€, Ford Händler ab 60€

    wenn es der Ford Händler deutlich schneller kann ist er auch deutlich Billiger wie die Freie neben an :gruebel:, daher wie gesagt einen Kostenvoranschlag machen lassen!
     
  8. #8 -Thomas-, 21.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    ok ich fahre morgen zum ffh und frage was das kosten wird, soll ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen ? ist dieser dann verbindlich ? Sprich muss sich die Werkstatt darauf zurückberufen wenn es mehr kosten sollte ?
     
  9. #9 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment ist der Kostenvoranschlag bindend ...
     
  10. #10 -Thomas-, 21.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ok vielen dank für die Auskünfte. TOP !!!
     
  11. #11 vanguardboy, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hatte geber mit nehmer verwechselt :D aber mit rund 200 euro biste sicher dabei.

     
  12. #12 -Thomas-, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ohne Ersatzteil oder mit ?



    Also ich meine DAS Teil hier

    10675615_1591819697765632_117814528721007951_n[1].jpg

    Das eine Ende verschwindet in einem Loch und ,DA läuft Hydraulikflüssigkeit raus über dem Kupplungspedal
     

    Anhänge:

    • $_57.jpg
      $_57.jpg
      Dateigröße:
      56,9 KB
      Aufrufe:
      20
Thema:

Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgber wechseln, wie teuer ? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...