Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsgeberzylinder austauschen Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003

Diskutiere Kupplungsgeberzylinder austauschen Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Gibt es eine Beschreibung wie ich den Kupplungsgeberzylinder an meinem Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 austauschen kann ? Gruss

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,

    Gibt es eine Beschreibung wie ich den Kupplungsgeberzylinder an meinem Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 austauschen kann ?


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 16.06.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    glaubst du, daß durch eröffnen eines neuen themas deine kenntnisse sich erweitern ?

    Arndt
     
  4. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Ja, wäre nett Tipps und ne Beschreibung zu posten statt soetwas....

    Ich möchte die Sachen selber ausführen, denn ich möchte das erlernen.


    Gruss:mellow:
     
  5. #4 vanguardboy, 16.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da hilft wirklich nur die werke oder ein bekannter schrauber. Das Problem wird das Entlüften sein.
     
  6. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Was genau ist das Problem am Entlüften?

    Leute ich flehe euch an hilft mir bitte.


    Gruss
     
  7. #6 westerwaelder, 16.06.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn du so wissbegierig bist, dann rate ich dir zu einer lehre als mechaniker !
    junge versteh es doch, daß muß man können. keiner wird dir hier auch noch erklären wie rum eine schraube zu drehen ist und was ein entlüftergerät ist.
    allein die anschaffung des erforderlichen werkzeuges wird höher sein wie die werkstattkosten.

    Arndt
     
  8. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Ich weiss was ein Entlüftergerät ist und ich weiss auch dass es teurer wird.

    Ich möchte den Geberzylinder austauschen und da wäre es angebracht, mal zu schreiben z.b. dass die Bateriebox ausgebaut wird, oder wie ich den Zylinder von seinem Platz raus kriege.


    Gruss
     
  9. #8 Flips1991, 16.06.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Zum Kupplung entlüften braucht man nicht zwingend ein entlüftergerät. Das geht zu zweit auch ohne
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Muss ich die Bremsen auch entlüften nach dem Kupplungsentlüften?


    Gruss
     
  12. #10 macbloke, 20.06.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Es gibt Mietwerkstätten mit gutem Service. Die haben alles da was man benötigt und helfen auch. Am Besten unter der Woche mal einen Termin machen.

    Grundwerkzeug hat man am Besten mit und ganz spezielles Werkzeug ggf. auch.

    Dann gibt es noch die Werkstatthandbücher. Ca30 Euro. DA musst du das richtige kaufen, Es gibt mehrere, du brauchst das mit Getriebe/Antrieb. ggf bei Tec Verlag anrufen die Helfen gerne.

    In Berlin gibts bestimmt gute Werkstatt...wenn nicht sogar Mietwerkstatt in Potsdam.

    Nur mut
     
Thema: Kupplungsgeberzylinder austauschen Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechseln geberzylinder ford 1 6 2007

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeberzylinder austauschen Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...